Mini Server für pfSense oder Opnsense und Wireguard

• Reicht so ein kleiner Nano oder Mikro dafür aus? ich denke ein VPS 1000 ist ne Nummer zu groß, möchte aber schon gerne alles hier bei Netcup haben. Macht ja Sinn,oder?

Der bekommt auch nicht viel zu tun, nur als Firewall für meine Server und Wireguard - Tunnel mit pihole.

Oder ich warte mal zukünftige Angebote ab und hol mir solange was aus Falkenhausen :/ da gehen sonst nur noch die Backups hin..

Gruß Kristian

WH 8000 SE BF22, VPS Piko G11s, Nano G11s, Mikro G11s, RS1000 G11, RS2000 G11, RS4000 G11 <-- alles NUE :thumbup:

• Ich nutze einen VPS Pocket Admin (1 Core, 1 GB RAM, 20 GB SSD) für OPNsense mit WireGuard. Die Server dahinter sind über das 100 Mbit/s VLAN angeschlossen. Läuft absolut flüssig.

Edit: Achja, als kleiner Mail-Relay fungiert er auch noch.

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

Edited once, last by Virinum ().

Happy Duck 1 Like 2
  • ich nutze einen vps50 für wireguard allerdings ohne pfSense oder Opnsense

dafür läuft darauf noch munin. der Server idled so rum, deshalb denke ich, dass diese

miniserver (nano,piko) locker reichen

It's me, only me, pure michi 🦆

RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

• Ich habe auch 2 pikos im Einsatz (1x pfSense, 1x OPNsense) und habe keinerlei Probleme :)

Ähnlich wie Virinum mit dem kostenlosen VLAN und anderen Services dahinter. Die OPNsense ist fast pur VPN Server und die pfSense hat einen Wireguard S2S Tunnel mit meiner pfSense Zuhause.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O