Aloha zusammen,
ich habe u.a. ein 1000er Aktions-Hostingpaket mit einer genutzten inkl.-de-Domain, dessen Features ich nicht mehr benötige. Die DNS-Einträge laufen seit geraumer Zeit über Cloudflare und als Mailserver kommt auch eine Mail-Kuh zum Einsatz. Die Domain selbst würde ich allerdings gern behalten wollen.
Nun gibts ja ab morgen die Sonderangebote und ich würde gern wissen, da ich bisher noch nie etwas in dieser Art "auf die Schnelle" machen musste: Wie kann ich die Domain elegant aus dem Hostingpaket lösen, ohne sie zu verlieren, um dann morgen, falls de-Domains günstig angeboten werden, das Ganze als Einzel-Domain zu buchen? Inhaltlich muss nichts umziehen. Das Postfach kann gerne mehrere Stunden unerreichbar bleiben etc.
Wäre der schnellste Weg, ein neues Netcup-Kundenkonto zu eröffnen, die Domain per Auth-Code umzuziehen zum Sonderpreis und später die zwei Kundennummern zusammenzufassen? Oder gibt es eine geschmeidigere Variante (temporär anderer Hoster und von dort aus wiedr per Auth-Code zurück zu netcup o.ä.)?
Viele Grüße
Andi