Nextcloud mit aktuellen Webhosting-Tarifen

  • Alles schon dagewesen ;)

    true...


    Was mir in meiner config gerade auffällt:

    PHP
      'dbtype' => 'mysql',
      'dbname' => 'k123456_dwkybtceahpxfuzs',
      'dbhost' => '12.33.222.44:3333',
      'dbport' => '',
      'dbuser' => 'k123456_efnyzdfahytqkywm',
      'dbpassword' => 'yg+ET2q-teRewjJxuGw5p?RqW#!rD>HF',

    dbport ist leer, dafür steht der port bei der ip host mit dabei. Ich weiß nicht mehr genau wie die Installation einer Nextcloud aussieht, und warum ich das damals vielleicht gemacht habe, aber wenn es ein extra Feld für den Port gibt, würde ich versuchen IP und Port beim host mit reinzuschreiben, also so wie in meinem Beispiel hier. Vielleicht funktioniert es dann?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Bist du sicher, dass der Port bei dir 3333 ist? Oder ist Nextcloud so intelligent, es auf dem Standardport 3306 zu probieren, wenn der eingegebene Port nicht funktioniert? ;)

    Ich bin mir genauso sicher das mein Port nicht 3333 ist, wie meine IP nicht 12.33.222.44 ist ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ah so, Port auch noch anonymisiert. :D Am Ende ist 123456 auch nicht deine Kundennummer.

    Und yg+ET2q-teRewjJxuGw5p?RqW#!rD>HF tatsächlich auch nicht mein Passwort ;)

    Edit: Der Port ging halt im Zensur-Wahn flöten ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • nee, ist meine. hat er frech bei mir abgeschrieben. :( :D

    Mir fällt grad auf, dass das ja wirklich irgendjemanden seine Kundennummer ist ^^
    Zumindest wenn man davon ausgeht, 100000 ist die erste?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • ich glaube es gibt auch Kundennummern mit weniger Stellen... KB19, alter Hase, wie lautet deine? :D

    Meine ist 13xxx, also ebenfalls fünfstellig. ;)



    Zumindest wenn man davon ausgeht, 100000 ist die erste?

    Ich tippe eher darauf, dass die erste Kundennummer 1, 1001 oder 10001 war.


    18xxxx-er sind gerade aktuell.

    Nope, wir sind schon lange bei über 200k. 8|


    ich fürchte wir driften leicht vom eigentlichen Thema ab... :/:S

    Ist doch der Normalzustand hier? :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Haha 1
  • Servus!

    Danke für eure Antworten.


    Tippfehler hab ich natürlich immer mal, aber bei Zugangsdaten mach ich alles nur per Copy-n-Paste in und aus Bitwarden. Da bin ich mir sicher alles richtig zu haben. Einzig bei zB. Usernamen. Da war mir zuerst nicht klar, dass ich die KundenNr als Präfix voranzustellen hatte. However.


    Ich habe mal den DB Auszug, als auch das Setup screenshoted und angefügt. Beim Host hatte ich zuerst den Hostnamen ohne Port, dann mit, dann IP, dann IP mit Port probiert. Macht auf den Fehler keinen Eindruck, der bleibt stur.




  • Mal ein Schuss ins Blaue: Funktioniert es mit einem Benutzernamen, der ohne Großbuchstaben auskommt?


    Das Passwort hast Du zum Test wahrscheinlich schon einmal neu vergeben? Sicher nirgends ein Leerzeichen mit kopiert?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Das Passwort hast Du zum Test wahrscheinlich schon einmal neu vergeben?

    wild guess: Vergib zum Test mal ein relativ einfaches Passwort. Also am besten nur Buchstaben.

    Und das mit dem "Administrator-Konto anlegen" ist schon so wie ich vermutet hatte: Das soll glaub ich eher als "Überschrift" gelten, ist hier nur etwas weird formatiert.

    Edit: Und entschuldige das du dir unseren Seitendialog geben musstest. Aber manchmal sind die anderen Kids und ich etwas unkonzentriert... ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Mal ein Schuss ins Blaue: Funktioniert es mit einem Benutzernamen, der ohne Großbuchstaben auskommt?


    Das Passwort hast Du zum Test wahrscheinlich schon einmal neu vergeben? Sicher nirgends ein Leerzeichen mit kopiert?

    Nein, ohne Großbuchstaben hab ich noch nicht versucht. Werd ich aber gleich mal testen. Moment.


    AAAAAAAARGH, du hast recht. Der verflixte kleine Großbuchstabe war es. So ein kack aber auch.


    Danke KB19. Wärst Du jetzt real hier würde ich dich knutschen oder Dir die Füße küssen. Wahrscheinlich beides :)

    DANKE Danke!


    Bud: Ich hatte sogar schon Sonderzeichen komplett rausgenommen, aber es war ja dieser miese kleine Großbuchstabe :cursing:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip