Groupware mit Domains nutzen, welche Webhosting zugewiesen sind?

  • Hallo,


    ich interessiere mich für ein Groupware-Paket hier bei netcup. Nun habe ich schon ein (aktuelles) Webhosting-Paket und entsprechende Domains zugewiesen (inklusive und zusätzlich kostenpflichtige; alle über netcup, nicht extern).


    1. Kann ich diese Domains (als E-Mail/Postfach-Adressen) einfach für Groupware nutzen, nachdem ich es bestellt habe?

    2. Was würde passieren, wenn ich Groupware wieder kündigen würde? Dann könnte ich einfach wieder die Mailserver vom Webhosting-Paket nutzen, oder (hoffe ich doch)?


    Vielen Dank

  • Du kannst die Groupware mit jeder Domain die bei Netcup registriert ist verwenden (externe Domains funktionieren nicht)!


    Du kannst im Ccp die entsprechenden Domains der Groupware zuordnen und anschließend Postfächer/Aliasse damit erstellen. Allerdings kannst du natürlich pro Domain nur Groupware oder Webhosting eMail nutzen...


    Kündigst du die Groupware musst du im DNS den MX-Eintrag wieder auf den Mailserver des Webhostings umstellen aber ansonsten kannst du natürlich die Domain weiterhin auch für Mail nutzen...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip