.at-Domain Domainstunden

  • Guten Tag liebes Netcup-Team,


    in Anbetracht der morgigen .de-Domain Domainstunden Rabattaktion wollte ich einmal nachfragen ob ähnliche Aktionen in Zukunft eventuell auch für .at-Domains geplant sind (natürlich mit entsprechender Preisanpassung, da die .at-Domains ja wesentlich teurer sind).

    Die .de-Rabattpreise sind extrem verlockend, nur wüsste ich als Österreicher leider nicht, was ich mit einer .de-Domain anfangen sollte.

    Ich (und garantiert auch viele andere Österreicher) würden sich über eine solche Aktion sicher sehr freuen.


    Grüße

    Benjamin

  • Eine verbindliche Zusage von netcup wirst Du sicher nicht bekommen, aber soweit ich mich erinnere (ohne Gewähr) gab es bisher in den Adventskalendern auch immer günstigere .at-Domains ... mit etwas Glück hast Du in ein paar Tagen Deine Aktion ;)

  • Hay,


    ich weiß, es ist kein Trost: Am letzten Freitag gab es eine .at-Rabattaktion mit 6 EUR / Jahr. Rückwirkend ist da zwar nichts mehr möglich, aber alleine die Tatsache, dass es so war, spricht auch dafür, dass solche Aktionen ab und zu einmal zukünftig vorkommen :/


    Ich persönlich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, fast täglich in die Sonderangebote reinzuschauen. Im Verhältnis zu manch anderen [deren-namen-nicht-genannt-werden-dürfen] gibt es hier einen Hagel an Aktivitäten. Ähm. Weiter so :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hay,

    Ich glaube die hat 9€ pro Jahr gekostet. Zumindest war das bei mir so. Die .EU Domain war um 6€ glaube ich zu haben.

    danke für die Korrektur, das könnte stimmen :) Ich habe mir zwei neue .eu zu dem Preis gegönnt, doch .at ist nicht so mein Revier, deswegen habe ich nicht so genau darauf geachtet.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Guten Tag,



    bei .de-Domains ist der riesige Vorteil gegenüber allen anderen TLDs, dass diese von einer Genossenschaft verwaltet werden und wir Mitglied der Genossenschaft sind. So können wir die Domains zu wirklich so guten Konditionen anbieten.


    Alle anderen Vergabestellen sind massiv gewinnorientiert. Obwohl die nic.at viel von der Denic eG gelernt hat, ist sie leider nicht bereit ihr Geschäftsmodell umzustellen.


    Ich bin selber häufiger in Österreich unterwegs und musste feststellen, dass auch viele Österreicher .de-Domains nutzen. Zumindest in der Werbung tauchen diese häufig auf. Die teuren Preise für .at-Domains tragen sicher ihren Beitrag dazu.


    Wir werden auch für .at-Domains Rabatte anbieten. Im Adventskalender werden .at-Domains dabei sein und auch in der Vergangenheit gab es hier Rabatt-Aktionen. Leider werden wir es nie schaffen, .at-Domains für 9 Cent / Monat anzubieten, so wie wir es bei .de-Domains tun. Dafür bräuchten wir andere EK-Preise für .at-Domains.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip