verschiedene Webseiten + Domains auf WebExpert M legen?

  • Hallo Leute,

    helft mir mal bitte kurz. Ich habe ein paar sehr kleine, statische Webseiten die jeweils eine Domain haben.


    Vom bisherigen Anbieter möchte ich weg, da der mein Gesamtpaket dort streichen will ab September und ich dann das 5-fache zahlen würde.... Ausserdem höre ich glaube ich den Schuß dort noch rechtzeitig, nachdem die Erreichbarkeit dort immer blöder wurde in den letzten Wochen.... also Glasauge sei wachsam.


    Nun meine Idee:

    Ich hole mir bei Netcup das WebExpert M oder L


    Die Domains für meine kleinen Info-Seiten liegen derzeit noch extern, kann sie also dann drauf zeigen lassen oder auch übertragen zu Netcup, mal sehen.


    Geht es dann daß ich verschiedene Webseiten + Domains auf WebExpert M legen kann? Ich brauche für 3 Seiten eine Datenbank, das wäre ja klar. Die Domains könnte ich dann in Unterverzeichnisse legen und somit wären die doch "von aussen" zu erreichen wie Domains die auf 5 separarten Webspacepaketen liegen oder?


    danke für Eure Tips wie oder ob das bei Netcup geht !!

  • Das Feature "Document-Root anpassen" (in der Tabelle "Details + Vergleich") ist bei allen Tarifen aktiviert, damit ist es möglich, mehrere Domains auf jeweils eigene Unterverzeichnisse zeigen zu lassen. Beachte ansonsten, dass die Anzahl an extern aufschaltbaren Domains begrenzt ist.

  • Klar, um das Ändern der Einträge kommt man nicht herum. Die Sache ist die:die Einträge müssen 1:1 stimmen, so wie sie vorgegeben werden. D.h. hast du einen externen E-Mail Server, musste du für den Umzug den Mx Eintrag auch dafür anpassen, damit die Domain ins WCP übertragen wird und dann kannst du erst wieder zu diesem Mailserver wechseln

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip