Beta: Domains jetzt live im CCP bestellbar

  • Ich dachte ich könnte die Domains in Echtzeit registrieren, aber wie es scheint muss immer noch jemand die Registrierung freigeben, da diese nach der Bestellung noch nicht bei der Denic registriert wurde.

  • Guten Morgen,

    Ich dachte ich könnte die Domains in Echtzeit registrieren, aber wie es scheint muss immer noch jemand die Registrierung freigeben, da diese nach der Bestellung noch nicht bei der Denic registriert wurde.

    die Denic setzt korrekte Nameserver-Einstellungen voraus. Da diese immer erst aktiv sein müssen, bis registriert werden kann, dauert die Registrierung von de-Domains länger als bei anderen TLDs. Eine .eu-Domain ist z.B. innerhalb von Sekunden registriert.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Die Idee bei der Bestellung direkt DNS Einstellungen setzen zu können werden wir prüfen.

    Das ist für mich zwingende Voraussetzung für den Transfer meiner Domain, die gerne von HostEurope^WGoDaddy zu netcup wechseln will. Eine Downtime an dieser Stelle zu erzwingen ist IMO ein no-go, selbst wenn die Domain "nur" privat genutzt wird.


    Man könnte z.B. einen Button "erst DNS vorbereiten" anbieten und es ermöglichen, die Domain später aus der Liste aufzurufen mit "Registrierung/Transfer fortsetzen".

  • Es wäre auch schön, über das Interface eine Test-Domain bekommen zu können, über die man DNS, DNSSEC, etc. testen kann. Diese Domains könnten third/forth-level Domains mit netcup Branding sein und nach gewisser Zeit verfallen.

  • Hallo,


    Domain einfach mit den Default Werten übernehmen.
    Sobald die Domain bei der DENIC übertragen wurde die DNS ändern.


    Die falsche DNS wird dann nicht gültig, da bei der DENIC erst der DNS-Server aktualisiert werden müssen. Dies passiert nur alle drei Stunden.

  • Ich hab vor kurzen eine Domain registriert und habe den dialog mit owner-c, admin-c und tech-c erhalten. Ich habe eine .de Domain registriert oder ist das nicht für .de Domains

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Kundinnen und Kunden,


    es geht voran mit neuen Funktionen im CCP. :)


    Bei der Domainbestellung im CCP kann nun gewählt werden ob die Domain einem Webhosting oder unserer Domainparker-Seite zugewiesen werden soll. Alternativ können auch direkt eigene DNS Einstellungen eingetragen werden, was besonders für Domain-Transfers von Marktbegleitern zu netcup attraktiv ist. ;)


    Zudem gibt es nun Vor- und Zurück-Buttons für die Domainbestellung im CCP.


    Damit haben ein weiteres Mal unsere Kunden durch Ihre Wünsche dazu beigetragen das ein neues Feature realisiert wurde. Das finde ich wirklich großartig. :D

  • Mich würde ja interessieren wie die Standard Domainparker-Seite aussieht. Ich will jetzt aber nicht extra eine Domain bestellen... :D Vielleicht kann mal jemand einen Screenshot posten? :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe eben die neue Funktion mit der eigenen DNS Einstellung bei der Domaintransfer ausprobiert. Es funktioniert nicht, da die Abfrage des Auth-Codes nicht stattfindet. Liegt da bei dem Prozess ein Fehler vor?

  • Jetzt funktioniert es! Wird gerade transferiert.
    Ich werde nach der erfolgreichen Registrierung/Transferierung die DNS-Einstellung nachprüfen, ob die Records richtig gesetzt wurden.


    Edit: Transfer erfolgreich abgeschlossen, die Records wurden erfolgreich gesetzt. Perfekt, so macht eine Domain Registrierung bzw. Transfer bei netcup richtig Spaß :thumbup:

    RS Fast Rabbit OST21

    Einmal editiert, zuletzt von joas ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip