SOGo und ActiveSync auch mit Mailpush?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nochmal eine Frage zu SOGo wie ich hier im Forum gelesen habe und auch mittlerweile selber getestet habe reagiert die SOGo Instanz von Netcup auch auf Active Sync eine Kalender und Kontakt Synchronisation scheint auf den ersten Blick möglich.


    Nun nutze ich ein iOS Produkt welches ja bekanntlich nur push für Exchange (activeSync) bzw. den Apple eigenen iCloud Dienst anbietet. Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich push und SOGo, bei meinem Test hatte ich das Gefühl, dass zumindest das Pushen der Nachrichten über ActiveSync nicht funktioniert. :huh:


    Schonmal vielen Dank!


    VG KORN3Y

  • Also bei meinen Äpfeln musst ich feststellen das per EAS die Kontakte toal verhunzt ankommen, Adressen werden verdreht oder verworfen und E-Mailpush war leider auch nur mit Textnachrichten möglich....

  • Wie geschrieben werden bei mir Kontakte nicht korrekt übertragen! Trage ich im Webmail einen kompletten Kontakt ein inkl. Adresse ein werden bei der Synchronisation mit dem iPhone Felder vertauscht oder Fallen weg (sind anschließend auch nicht mehr im webmailer zu sehen).
    Außerdem werden e-Mails zwar gepusht per ActiveSync aber nut Text statt html auch wenn im webmailer bilder angezeigt werden!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vorweg Danke das du mir helfen willst!


    Ja ehrlich ich nutze Active Sync wie ich schon von Anfang an geschrieben habe, weil für Dav brauche ich kein Geld zu bezahlen, da nehme ich dann Owncloud... und mir geht es im Kern wie das Thema schon sagt um E-Mailpush und das bietet einem leider auf dem iPhone bisher nur Active Sync (EAS- Exchange ActiveSync).
    Mir ist durchaus klar das es von Netcup so nicht verkauft oder Supported wird aber prinzipiell bietet SoGO die möglichkeit AES zu nutzen, wenn es auch leider nicht wirklich funktioniert.


    Also sorry aber kein falscher Weg weil die Wege im Tutorial bringen einen leider nicht an erwähntes Ziel...

  • Mein Ziel ist es E-Mails nicht alle 15 min abzurufen (wie es leider Apple für alle IMAP-Postfächer vorsieht) sondern, das bei erhalt einer Mail diese auch direkt auf dem iPhone landet ohne aktives Aktualisieren bzw. den Apple-Pull (nach höchstens 15 min).
    Diese Funktion bietet wie erwähnt leider nur ActiveSync.
    Wenn aber schon Active Sync im Spiel ist soll es natürlich auch gerade Kalender und Adressbuch abdecken...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip