Root-Server L

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zum "Root-Server L" bevor ich ihn mir evtl. hole.
    Meine min. Anforderungen:


    - Ubuntu 12.04 LTS
    - TS3 Server (32 slot)
    - Counter-Strike Source Server(max. 24 Player) inkl. Mods/Plugins
    - Owncloud
    - ggf. sonstiges


    Könnte ich mit dem Server Modell meine Anforderungen laggfrei umsetzten?
    Desweiteren habe ich gelesen, dass der Dedizierte RAM im endefekt auch nur vRAM sei, ist das richtig?
    Inwiefern lässt sich das Paket Up-/Down-graden?


    Könnte mir jmd. etwas mehr über die Visualisierungstechnik KVM sagen?


    Zum Schluss möchte ich gerne ehrliche Erfahrungen mit Pro/Con's hören. Ich finde im Internet keine guten / aussagekräfigen Feedbacks.


    Ich danke vorab und auf ein evtl. baldigen Kauf :)

  • Hi Fox1401,


    Solange unter Sonstiges nichts wirklich Ressourcen fressendes kommt, so kann ich alles nur bejahen.
    Ich selbst habe einen Root-Server L der 5ten Gen. Dieser hatte nur 8GB RAM... auf ihm lief ein Arma 3 Server ohne Lags. Daneben lief so ein zeug wie HTTP, Mailserver, FTP und achja das Ressourcen fressendste neben Arma 3? genau Windows :D


    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Servern. Selbst zu Spitzenzeiten ist die Festplattengeschwindigkeit nie unter 350MB/s gefallen und die Bandbreite war auch immer Minimum um die 450Mbp/s. Wenn mal weniger los ist ( zb nachts ) können daraus auch gerne mal 500-600mb/s auf der Festplatte sein und 1Gbp/s bei der Bandbreite. Mir sind NIE irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen aufgefallen, geschweige denn durch meine Live-Überwachung gemeldet worden. CPU und RAM haben immer das verlangt was ich von ihnen wollte und das, obwohl beides meist am Limit war ( 100% CPU , 100% Ram )


    Ich hatte nie einen wirklichen Ausfall. Alle Ausfälle ( 2 in der Zahl bei aktuell 12 Monaten Laufzeit ) waren angekündigt und sehr gut in der Uhrzeit und Datum ausgewählt. Der Support ist immer nett und zuvorkommend!


    Alles in allem kann ich nur sagen:
    Pro: Alles was ich genannt habe :D
    Contra: Es gibt eine Händische Überprüfung deiner Angegebenen Daten. Dies erfolgt per Telefon, falls man nicht erreichbar ist ( 2-3 Mal ) wird man per E-Mail kontaktiert. Wenn man auf seinen Server wartet wie auf heißen Kohlen kann dies schon mal abschrecken. Aber ich kann nur persönlich sagen, dass sich diese Wartezeit gelohnt hat.


    MFG
    Cyphnet

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Was meinst du genau mit:

    Zitat

    Contra: Es gibt eine Händische Überprüfung
    deiner Angegebenen Daten. Dies erfolgt per Telefon, falls man nicht
    erreichbar ist ( 2-3 Mal ) wird man per E-Mail kontaktiert.

    Welche Daten werden z.B. Nachgefragt?

  • Wie lange dauert die Freischaltung des Servers in etwa?
    Ich werde mir wahrscheinlich am 02.04 den Server holen, da ich dann erst aus dem Urlaub komme und viel Zeit in den Ostertagen habe :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip