vServer bronze als Webserver?

  • Moin zusammen,


    wer von euch kann mir sagen, ob der vServer Bronze mit seinem 200MB zugesicherten Arbeitsspeicher für einen Webserver mit MySQL, Apache und einem Mail-Programm wie postfix ausreichend ist?
    Wie sieht euer Arbeitsspeicher-Auslastung bei eurem Webserver aus?


    Gruß
    Blur of Color

  • Hallo blurofcolor,


    falls du keinen Spamfilter und keinen Virenscanner auf dem Server installieren möchtest, dann benötigen die von dir genannten Programme nach dem Start sicherlich unter 100MB. Allerdings steigt der Speicherbedarf mit der Anzahl der gleichzeitig zu beantwortenden Anfragen an und wird teilweise nicht wieder sofort freigegeben. Es ist dann deine Aufgabe die Server so einzustellen, dass sie von sich aus nie zuviele Anfragen zu beantworten versuchen, da ihnen sonst der Speicher ausgeht und seltsame Fehler auftreten können.


    Auf der folgenden Seite wurden einige Messungen gepostet, aus denen man einen Eindruck über die machbare Anzahl gleichzeitiger Anfragen an den Apache2 gewinnen kann.
    http://forum.webhostlist.de/fo…etcup-bronze-vserver.html

  • Ich habe einiges mehr drauf, zusätzlich noch TS Shoutcast zusätzlich zum Forum, Website, Maildomain. Ich komme derzeit auf eine Auslastung von ca 150 MB was aber sicherlich noch um einiges zu reduzieren geht.

  • Mit einer guten Config wirst es sicher schaffen, allerdings wirst du ab einer bestimmten Anzahl von Anfragen an den Webserver/MySQL ein Problem bekommen. Von Spamfilter & Co. kannst bei dem Ram sowieso nur träumen. Ich würde dir auf jeden Fall zu mindestens 500 MB Ram raten, alles darunter ist für Webserver, DB und Mail einfach zu wenig, wenn man es sinnvoll nutzen will.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hey,


    das hängt ziemlich stark von der Website ab - was sind es für Scripte, wieviel User werden erwartet. Pauschal kann man das so nicht beantworten.


    Für ne kleine Website reichts alle mal. Wenn du natürlich irgendwelche Gallerybilder herunterrechnen lässt oder riesige SQL-Querys hast kanns natürlich eng werden (je nach Anzahl der User)


    Grüße Johannes

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip