Zusatz IP

  • Hallo!


    Leider kann ich in der Kategorie "Vor dem Kauf" keine Beiträge erstellen (will Netcup nicht, dass ein Kunde noch weitere Produkte kauft? - ich sollte wohl alles bis auf einen Vertrag kündigen und woanders hosten...)


    Naja zum Thema:


    Ich bin am überlegene eine zusätzlich IP für meinen V-Server ("rootserver") zu kaufen.


    Da ich ab und zu auf neue Tarife umsteige Frage ich mich, ob ich in diesem Fall diese zusätzlich IP mitnehmen kann.
    Das die "HauptIP" sich ändert weiß ich bereits, für die Zusatzips habe ich leider keine Informationen gefunden.


    Weiterhin Frage ich mich ob die zusätzliche IP aus dem gleichen Subnetz wie die Hauptip kommen würde, wenn ich mir eine weitere IP zulegen würde.



    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.


    Freundliche Grüße

  • das ist eine frage, die dir wohl kaum ein kunde beantworten kann. es ist besser, wenn du dich damit an den support wendest.


    warum du alles bis auf einen vertrag (was auch immer das genau heißen soll) kündigen willst, weil du in einem forumbereich nichts schreiben kannst, erschließt sich mir nicht.

  • Bei Netcup ist das Umziehen der IP Adresse nicht möglich (Sofern ich das mitbekommen habe!) - so sehr ich diese Aussage hasse - aber du solltest dir mal nutzen der Suchfunktion in diesen Forum machen. In einem Buch gibt es schließlich auch nur das Inhaltsverzeichnis.


    Dazu kommt auch noch - das hier nach RIPE Richtlinie vergeben wird - was für dich bedeutet, das beim Antrag einer weitern IP Adresse nach einem Grund gefragt wird.


    "Den Netcup prüft stichprobenartig ob wirkliche Verwendung dem Grund entsprechend Stattfindet, wenn nicht darfst du dich von ihr verabschieden."


    Nichts desto trotz empfehle ich dir wie mein Vorredner den Support mit diesen Fragen zu beglücken!


    netcup.de - Kontakt zu netcup - Support innerhalb von wenigen Minuten



    Hier ist das Produkt, lesen der Produkt Beschreibung empfehlenswert:


    netcup.de - Produktdetails

  • Hallo,

    das ist eine frage, die dir wohl kaum ein kunde beantworten kann.

    ich habe dies schon durch und kann dir das aus Kundesicht beantworten. :P


    Ich habe einen KVM-Server mit zusätzlicher IP gehabt und den gekündigt (geht ja monatlich). Die IP wollte ich nicht verlieren und habe mich an den Support gewendet, welcher mir versicherte, dass ich das Produkt weiter behalten kann, aber die IP-Adresse an sich nicht (sprich: Wenn ich das Produkt an einen anderen Server kopple, ändert sich die IP-Adresse). Damit konnte ich leben und so ist es auch gekommen.


    Beim Kündigungsschreiben des Servers habe ich mit angegeben, dass das Produkt "123.123.123.123 - zusätzliche IPv4 (Feature)" auf den Server mit der Accountbezeichnung "v123 - Server XYZ" übertragen werden soll und das mir bewusst ist, dass sich dadurch die IP-Adresse ändern kann.


    Alles andere wäre für mich auch nicht tragbar gewesen, schließlich ist die Laufzeit der zusätzlichen IP-Adresse 1 Jahr, welche man im Voraus bezahlt. Kündigt man einen Server nach einem halben Jahr und holt sich einen anderen für diesen, wäre es unsinnig, die schon bezahlte IP (bzw. das Produkt; die IP ändert sich ja) nicht mitnehmen zu dürfen.

  • Zunächst: danke für die vielen Antworten!

    warum du alles bis auf einen vertrag (was auch immer das genau heißen soll) kündigen willst, weil du in einem forumbereich nichts schreiben kannst, erschließt sich mir nicht.

    Weil ich es frech finde, dass Kunden scheinbar nicht im "Vor dem Kauf"-Forum schreiben können, dabei kann ein Kunde ja weitere Artikel erwerben. Es scheint ein bisschen so als wollte man sich nervige Fragen vom Hals halten.


    P.S.: Mittlerweile kann ich dort auch Themen erstellen - Netcup scheint diesen Fehler eingesehen zu haben. Sehr schön! :thumbup:


    Bei Netcup ist das Umziehen der IP Adresse nicht möglich (Sofern ich das mitbekommen habe!) - so sehr ich diese Aussage hasse - aber du solltest dir mal nutzen der Suchfunktion in diesen Forum machen. In einem Buch gibt es schließlich auch nur das Inhaltsverzeichnis.

    Danke für die Antwort. Die Suchfunktion hatte ich bereits genutzt und auch sämtliche Beiträge dazu durchgelesen. Es gab auch einen Beitrag der meine Frage enthielt, dieser wurde aber leider nie beantwortet. In allen anderen Beiträgen ging es immer nur um die HauptIP und nicht um die ZusatziIP.


    Hier ist das Produkt, lesen der Produkt Beschreibung empfehlenswert:


    netcup.de - Produktdetails

    Längst getan, bevor ich dieses Thema überhaupt gestartet habe.

    Ich habe einen KVM-Server mit zusätzlicher IP gehabt und den gekündigt (geht ja monatlich). Die IP wollte ich nicht verlieren und habe mich an den Support gewendet, welcher mir versicherte, dass ich das Produkt weiter behalten kann, aber die IP-Adresse an sich nicht (sprich: Wenn ich das Produkt an einen anderen Server kopple, ändert sich die IP-Adresse). Damit konnte ich leben und so ist es auch gekommen.

    Danke! So eine Antwort wünscht man sich :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip