Wechsel auf aktuelleres Angebot

  • Hallo, ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei Netcup und bisher sehr zufrieden.
    Ich besitze aktuell einen vServer Pluto KVM mit einer sagen wir mal nicht mehr zeitgemäßen Leistung:
    1GHz Prozessor
    512MB Ram
    40GB Festplatte
    Und möchte nun auf den VPS Preisbrecher wechseln:
    netcup.de - Produktdetails
    Nun meine Hauptfrage:
    was kann ich alles übernehmen ?
    Da der Server ein Produktivserver ist muss der Unstieg recht Reibungslos verlaufen.
    Muss ich den neuen Server komplett neu einrichten/übernehmen und dann irgendwann die nachts die DNS einträge ändern oder gibt es eine Möglichkeit die Daten und IP Adressen vom alten zu übernehmen und ist das überhaupt sinnvoll ?
    OS ist Debian


    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.


    MFG Thalhammer

  • Der Server muss komplett neu eingerichtet werden, da keine Snapshots importiert werden können und die IPs können meines Wissens nicht übernommen werden.


    Für einen Produktivserver würde ich aber eher vonm Preisbrecher-Server abraten, die niedrigere garantierte Verfügbarkeit und die anderen Einschränkungen könnten sich negativ bemerkbar machen.

  • Mein "Preisbrecher" hat jetzt eine ununterbrochene Uptime vom 63 Tag(e), 9 Stunde(n), 21 Minute(n) und bisher auch keine Performanceeinbrüche.


    Eine Garantie dafür hat man allerdings nicht, dies ist der entscheidende Unterschied des Preisbrechers zu anderen Angeboten

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip