DNSsec + Downtime-Mail bei Domaintransfer

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken von Host-Europe zu netcup zu wechseln - und dabei stellen sich 2 Fragen:


    (Ich dachte an 2 unmanaged vServer bei Netcup:
    den 1. für Mail + Owncloud (CalDAV & CardDAV-Sync),
    den 2. für (nicht kritische) Webauftritte und zum Rumspielen.)


    1.) ist es via netcup möglich DNSsec zu nutzen (im Gegensatz zu HE)?
    2.) Bei einem Domaintransfer von HE zu netcup mit einer wie langen *Mail*-Downtime hat man etwa zu rechnen?



    Vielen Dank im Voraus!

  • Bestehen bzgl. DNSSEC schon Pläne, es zu unterstützen? Mittelfristig werden einige Dienste darauf aufbauen oder es voraussetzen; daher wäre es schön, wenn es rechtzeitig supported würde. Nebenbei wäre es natürlich auch begrüßenswert, die Verbreitung dieser Technologie durch eine frühzeitige Implementierung zu fördern.


    Beste Grüße,
    S.

  • Hi,
    Ab ISC Bind Release 9.4.x und höher ist DNSSec nutzbar.
    Du kannst DNSSEC auf einen Netcup v/Dedicated Server nutzen, wenn der zuständige Registrar die IP Adresse auf deinen eigenen DNS-Server umbiegen kann. Auch DS Keys sind möglich, wenn die TLD Registry bereits DNSSEC Ready ist. Bei China ist es glaube ich noch nicht der Fall,bei den icann domains .de, com, net, org sollte es keine Probleme geben. Übergangsweise bietet bind9 auch einen Lookaside Parameter an, der so lange genutzt werden kann, bis die entsprechende Registry DNSSEC ausgerollt hat.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip