Root-Server M upgraden auf "Ostern 2014 Root-Server L"

  • Generell kann man einen Root-Server ja für einmalig 20 Euro auf einen höheren upgraden. Wie sieht es aber mit dem aktuellen Oster-Angebot aus? Kann ich meinen "Root-Server M" auf einen "Ostern 2014 Root-Server L" upgraden?


    Außerdem stelle ich mir die Frage, wie das mit der Zahlung abläuft. Wenn ich jetzt upgrade, aber meinen vorherigen Server schon 3 Monate im voraus bezahlt habe, zahle ich dann doppelt? Oder wird das verrechnet? Oder wird der Server erst geupgradet, wenn die vorhergehende Vorausbezahlung vollendet ist?


    Ich hoffe, dass meine Fragen hier beantwortet werden. :thumbup:

  • Guten Morgen und frohe Ostern,



    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Generell ist es so, dass Aktionsangebote nur im Rahmen einer Neubestellung bestellt werden können. Ein Upgrade ist auf diese nicht möglich. Je nachdem wie die Mindestvertragslaufzeit Ihres alten Tarifs ist, können Sie diesen kündigen und den Aktions-Tarif neu bestellt. Bestehende Daten können dabei leider nicht automatisch von uns übernommen werden.


    Bei einer Kündigung oder Upgrade werden im Voraus bezahlte Beträge zurückerstattet oder verrechnet. Dabei wird immer das Datum der Kündigung oder des Upgrades für die Verrechnung berücksichtigt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Wie sieht es bei einem Upgrade mit dem Speicherplatz aus? Als ich meinen "Root-Server M" gekauft habe, hatte dieser 100 GB Speicherplatz. Mittlerweile sind neue jedoch mit 240 GB angegeben. Wenn ich meinen "Root-Server M" mit 100 GB beispielsweise auf einen "Root-Server XL" upgraden würde, bekäme ich dann die jetzig angegebenen 1000 GB Speicherplatz, oder die Menge an Speicherplatz, die zum Zeitpunkt des Kaufes meines jetzigen Servers bei dem "Root-Server XL" angegeben war?


    Könnte man auch einen "Root-Server M" mit 100 GB auf einen Root-Server M mit 240 GB Speicherplatz upgraden, also auf das jeweils neue Modell?

  • Noch eine Frage: Ist es bei einen Upgrade auch möglich, vorerst eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat bei 25,99€/M zu wählen, und in Zukunft falls man sich dazu entscheidet den Server für längere Zeit nutzen zu wollen, auf eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten bei 23,89€/M zu wechseln? Falls ja, wären dazu irgendwelche "Bearbeitungsgebühren" fällig?

  • Hallo,


    ein Upgrade auf eine neuere Modellreihe ist immer möglich. Die Bearbietungsgebühr für solch ein Upgrade findest du im CCP unter dem Punkt "Leistungen" deines bisherigen Servers (Upgrade-Möglichkeit).
    Wenn dein Server bisher eine Laufzeit von einem Monat hatte kannst du auch auf einen Server mit einem Monat Laufzeit "upgraden".
    Ein Wechsel auf eine längere Bindung ist anschließend auch möglich, sollte dich der Server überzeugen =)

  • Ein Wechsel auf eine längere Bindung ist anschließend auch möglich, sollte dich der Server überzeugen =)


    Aber nur mit einer weiteren Upgrade-Gebühr, oder? Dann würde sich die Ersparnis bei einer längere Vertragslaufzeit ja nur kaum bis gar nicht lohnen.


    Ansonsten bliebe noch die Frage, ob ein Upgrade zu einem höheren Server reibungslos von statten geht. Ist der Server kurzfristig nicht erreichbar? Muss der Server neugestartet werden? Die Partition muss ich wahrscheinlich nach einer Festplattenvergrößerung manuell erweitern, oder?

  • Soweit ich informiert bin, wird keine Upgrade-Gebühr angewandt, wenn du die Laufzeit erhöhren magst. Ist ja eher ein positiv Geschäft für beide, während bei einem Hardware-Upgrade, alte Hardware ungenutzt bleibt ;)


    Bei einem Upgrade muss der Server einmal hinunter gefahren werden, dann werden die Änderungen angewandt und wenn du keine weitere Partition willst, dann erweiterst du deine bisherige einach, korrekt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip