kostenloses Webhosting mit de-Domain

  • Hallo Netcup,


    ich habe euch durch zufall auf einer Schnäppchenseite endeckt aufgrund des kostenlosem Angebotes.


    Auszug daraus...


    Um optimale Benchmarks unserer neuen Webhosting-Nodes (Server) zu
    erhalten und um Updates so wie neue Funktionen testen zu können, stellen
    wir kostenlose (selbstverständlich vollständig werbefreie)
    Webhosting-Accounts zur Verfügung. Wir bieten zwei Arten von kostenlosem
    Webhosting an: Ein für Experten ausgelegten Expert-Tarif und einen
    Tarif mit einem Webbaukasten. Der Webbaukasten richtet sich an Personen /
    kleine Firmen, die keine Programmierkenntnisse mitbringen und sich
    einfach per Baukasten eine Website / Homepage gestalten und speichern
    möchten. Beide kostenlose Tarife enthalten eine umfangreiche Verwaltung
    von E-Mail-Adressen so wie übersichtliche Statistiken.



    Was genau soll das bedeuten.. Ihr sagt das man an Tests teilnehmen muss.. heisst das ich muss meine Webseite die ich gebaut habe löschen und ein neues cms system aufsetzen ?
    Entschuldigen sie bitte die blöde Frage aber wozu dient dieses kostenlose Paket ? Es macht ja kaum SInn nur für Ihr Unternehmen einen Vertrag ein zu gehen auch wenn er kostenfrei ist...


    Ich konnte unter den Agbs nichts finden wie das ganze da funktionieren soll.. Sicherlich macht mich dieses Angebot sehr neugierig da ich gerne wieder nach Jahren eine vernünftige
    Webseite hätte die auch ernsthaft betrieben wird.. Ich kann es mir leider Finaziell nicht erlauben..


    Ich wäre dankbar für ein paar Infos wie solche Tests dann ablaufen


    Lg CHris

  • Die Netcup-Labs Server sind meiner Meinung nach nicht als Produktivsysteme einzusetzen, da diese ja durch den Kunden sowie auch durch Netcup getestet werden.
    Die Kunden haben die Aufgabe Feedback zurück zu geben, wie der Umgang mit dem Produkt war, welche Probleme es gab und welche Lösungen dafür gefunden worden konnten, welche dann im Kundenforum hier geteilt werden. Da es mal etwas mehr Aufwand sein kann, dankt Netcup den Kunden damit, das Produkt kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das heißt aber auch: Kein Feedback = kein Produkt. Außerdem liegt die Verfügbarkeit/Erreichbarkeit der Produkte bei 99,6% was also SEHR STRENG genommen eine Downtime von 3,6 Stunden pro Monat bedeutet.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liegen sollte.

  • Die Downtime entscheidet doch nicht, ob man es produktiv einsetzen kann oder nicht!
    Ich kenne Anbieter die haben selbst in ihren Produktivumgebungen mehr Downtime als 99,6%.


    Wie Du auf 3,6 Stunden pro Monat kommst, rechne mir bitte einmal vor. ;)


    Für mich entscheidender ist, was denn da auf den Servern gemacht oder getestet wird!?


    Wenn man relativ kurz vorher Infos darüber bekommt und gegebenenfalls reagieren kann, sehe ich keine Probleme das auch produktiv einzusetzen.

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Außerdem liegt die Verfügbarkeit/Erreichbarkeit der Produkte bei 99,6%

    Das ist bei Netcup die normale Mindestverfügbarkeit laut AGB. Was im Übrigen nicht heißt, dass Netcup für x Stunden im Jahr die Server runterfährt, das hast Du missverständlich vormuliert (mein Server hat eine weitaus höhere Erreichbarkeit aufs Jahr gerechnet). Für die NC-Labs Produkte liegt die Mindestverfügbarkeit bei 99% (so stand es meines Wissens nach in den Produktdetails, bevor die Angebote vergeben waren).

  • Die nc-Labs Angebote sollen eigentlich genau dafür genutzt werden… für eigene produktive Projekte! ;)
    Alles andere hätte wenig Sinn. Denn nur so kann netcup ein halbwegs reales Serversystem beobachten.
    Und nur so kann man die Auswirkungen von Änderungen oder Features sinnvoll bewerten.


    Es sollte klar sein, dass man darauf keine Geschäftskritischen Dienste betreiben sollte.
    Für private Projekte spricht meiner Meinung nach aber nichts dagegen!


    Und wem es zu gefährlich ist, der soll sich an den normalen (kostenpflichtigen) Angeboten bedienen :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip