Cloud Webhosting und php.ini

  • Hey,


    ich wollte heute auf das Cloud Webhosting Paket umsteigen, allerdings scheint die Standard php.ini die mir Netcup eingebunden hat nicht wirklich vollständig zu sein.
    Dadurch dass "date.timezone" in der php.ini nicht vorhanden ist, also auf "no value" steht, bekomme ich bei jedem Aufruf einer php date Funktion Warnungen. (Also quasi auf all meinen Seiten und Scripten)
    Natürlich kann ich die Warnungen in jedem meiner Scripte etc unterdrücken lassen oder in jedem meiner Script date.timezone setzen, aber das ist ja keine richtige Lösung.
    Über das Control Panel habe ich leider keine Möglichkeit gefunden den entsprechenden Wert zu ändern.
    Übersehe ich im Control Panel eine Einstellungsmöglichkeit oder muss das jemand vom Support anpassen ?
    (Via FTP habe ich ja auch keine Befugnisse die php.ini im Ordner etc zu bearbeiten, wenn ich dies Versuche erhalte ich immer ein Permission Denied)


    Grüße
    Florian

  • Die Produkte sind ja noch in der Betaphase. Wir werden vermutlich die kommende Woche ein Update einspielen, dass die php.ini dann vernünftig editierbar macht. Uns ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wir bitte hier noch um ein wenig Geduld.



    Vielen Dank!


  • Natürlich kann ich die Warnungen in jedem meiner Scripte etc unterdrücken lassen oder in jedem meiner Script date.timezone setzen, aber das ist ja keine richtige Lösung.


    Letzteres ist durchaus eine "richtige" Lösung, die meisten Scripts, die ich kenne, machen das auch. Nicht zuletzt um Fehler bei falscher Zeitzone zu vermeiden oder um Zeitzonen gezielt zu unterstützen. ;)

  • Die Produkte sind ja noch in der Betaphase. Wir werden vermutlich die kommende Woche ein Update einspielen, dass die php.ini dann vernünftig editierbar macht. Uns ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wir bitte hier noch um ein wenig Geduld.



    Vielen Dank!

    Okay Danke Felix !
    Aber mal großes Lob, ist wirklich alles viel komfortabler (bis halt auf das jetzt z.b. das mit der php.ini noch nicht geht) als in meinem anderen Business Paket mit Confixx.
    Mit eurem neuen Control Panel macht es richtig Spaß zu arbeiten :)
    (Und vorallem gehen damit endlich essenzielle Funktionen wie verschiedene Datenbankbenutzer mit verschiedenen Zugriffsrechten anlegen etc.)


    Viele Grüße
    Florian

  • Hey, nochmal ich...
    ...also bin immernoch am einrichten des Cloud Webhostings Paket und kann leider die Wildcard/Catch All Funktion bei den Mail Adressen nicht finden. Einfach "*" für eine Catch All einzutragen scheint nicht zu funktionieren, da sagt er mir die Mailadresse wäre ungültig und eine allgemeine Einstellung für eine Catch All (So wie man sie bei Plesk findet) habe ich auch leider nicht gefunden.
    Finde ich die Funktion nur nicht oder gibt es sie noch gar nicht ?
    Wenn es sie noch nicht gibt, bis wann wird das ca. implementiert ?


    Grüße
    Florian


    Edit:
    Mir sind gerade noch ein paar Fehler/Verbesserungsvorschläge aufgefallen.
    Gibt es irgendwo ein Meldesystem für sowas oder soll man es einfach hier ins Forum schreiben ?
    Es geht zum Beispiel darum, dass ich bei der Erstellung der Subdomains vergessen habe das "httpdocs" vorne dran zu schreiben, da ich dachte, dass Subdomains automatisch von "httpdocs" ausgehen und mir das System jetzt für jede Subdomain Ordner im root erstellt hat, welche sich weder durch den Filemanager des Control Panels noch durch den Systembenutzer oder einen andere FTP Benutzer wieder löschen lassen.

  • Okay, also das Anliegen, dass ich per "Edit" in meinem letzten Post eingefügt hatte hat sich nun erledigt.
    Mit dem Control Panel Update hab ich die Möglichkeit bekommen diese unerwünschten Ordner wieder zu löschen :)


    Bin wirklich begeistert von dem Update und dem Funktionsumfang des Control Panels !


    Leider wurde meine oberen beiden Anliegen noch nicht bearbeitet in dem Update oder ?
    Also php.ini Bearbeitung und Wildcard/Catch-All Mailadressen, oder sehe ich die Funktion nur nicht ?


    Bzgl der php.ini soll ja die Woche noch ein Update kommen hat Felix gesagt, wie sieht es denn aus mit Wildcard/Catch-All Mailadressen ?
    Steht da auch schon ein Termin fest ?
    Für mich ist die Funktion zum Beispiel sehr wichtig und der einzige Grund warum ich noch nicht alle Domains aufs neue Paket umgezogen habe. Von allem anderen bin ich wirklich begeister bei dem neuen Paket und dem neuen Controlpanel :)


    Viele Grüße
    Florian

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip