Magic Quotes GPC ausschalten

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte heute Joomla 3 auf meinem Webspace installieren.
    Doch leider ist das ganze schon am Anfang gescheitert:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121202/9uzpjvmc.png]


    Ohne das Magic Quotes GPC deaktiviert wird, lässt sich Joomla leider nicht installieren.
    Und ich denke ein Hoster sollte soweit konfiguriert sein, dass sich Joomla installieren lässt, ich meine es ist eines der meist genutzen CMS überhaupt.


    Wie kann das geändert werden?


    Vielen Dank
    Zoker


    edit:
    Ich habe das Business M Paket ;)

  • Soweit ich das sehen kann, kannst du das leider nicht selber über die httpd settings ändern, da müsste eventuell der Support dir weiter helfen können. Da MagicQuotes eh nur ein Zusatzfeature ist welches mit einem der nächsten PHP Versionen abgeschafft wird, könntest du den Check auch einfach in der Installationsroutine deaktivieren.
    Joomla scheint es ja nicht wirklich zu benötigen und will es deaktiviert haben, also könnte man es ja auch "überspringen"

  • evtl. klappt: php_flag magic_quotes_gpc off
    in .htaccess

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!