Domaintransfer

  • also bei meiner DE-Domain waren es wenige Stunden und das obwohl ich erst abends um 18:00 das Fax geschickt habe
    bei der NET-Domain waren es , glaube ich ich , 7oder 8 Tage
    wenns also keine de domain ist , hast du noch etwas Zeit ;)

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Du Glücklicher ;)
    netcup selbst gibt bei Nicht-DE Domains ne Laufzeit von bis zu 5 Tagen an.
    aber da dort nichts wichtiges drauf war , hat mich das nicht gestört

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Jeder Domaintransfer (egal welche TLD) lief bei mir bisher immer schnell ab und war innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Einzige Ausnahme: Von netcup weg zu einem Mitbewerber, da dauerte es fast immer mehr als eine Woche... :P



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bei de Transfers geht es immer sehr schnell, insofern, das gilt aber überall, der AuthCode gültig ist und kein, wenn möglich (je nach TLD), Transfer-Lock gesetzt ist.
    Die ICANN behält sich eine Bearbeitungszeit von bis zu 7 Tage vor für einen Transfer, auch nach erfolgreichem Transfer-OK, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Es gibt vereinzelte Domainendungen wo es sogar 12-14 Tage sind.


    Länger als 3 Tage dauert ein Transfer, in der Regel (das heisst nicht generell), jedoch nicht. Ggf. einfach mal den Support anstubsen was der Status des Transfers ist ;) Wir schauen dann gerne nach.


    Oftmals hakt es an der FOA Mail / Bestätigung, siehe dazu auch Domaintransfer – netcup Wiki

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip