[vServer] Frage zu PHP/MySQL Update

  • Hallo,


    ist es auf den vServern von netcup möglich/gestattet auf die PHP/MySQL Pakete von Dotdeb zu aktualisieren?


    Bei meiner Suche nach einem geeigneten vServer Anbieter stolperte ich bei 2 oder 3 anderen Anbietern über die Aussagen, dass nach Updates von nicht offiziellen Debian Etch Paketen angeblich die Control Panels nicht mehr funktionieren würden. Könnte es hier zu ähnlichen Problemen kommen?


    Vielen Dank,
    koweto



    [EDIT]
    Da ich mittlerweile Kunde bin und es testen konnte ,nachdem mir zuvor per Email vom Support mitgeteilt wurde das es keine Probleme geben sollte, kann ich jedem Interessierten mit der selben Frage sagen, dass die Updates (vor allem auf PHP 5.2.6) reibungslos durchgeführt wurden und bisher keine Anomalien aufgetreten sind.

  • Bei einem vServer bist du für die Pakete die genutzt werden selbst verantwortlich, somit hast du auch das freie Recht zu entscheiden welche Paket aus welcher Quelle du verwendest. Bedenke nur das DU der Admin des Servers bist, nicht der Anbieter ;)


    Die Probleme das ein Panel mit "fremden" Paketen nicht mehr laufen, haben nichts mit dem Anbieter zu tun sondern sind viel mehr ein Kompatiblitätsproblem der besagten Panels mit den Paketen.


    Inwiefern es Probleme geben kann, ob welche bekannt sind, oder wie welche vermieden werden können ist am einfachsten bei besagtem Panelanbieter zu erfragen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip