Hallo,
wie sehen denn die Pläne zur Aktualisierung der Linux-Distributionen für die VServer aus?
Vorallem Fedora 9 und Ubuntu 8.04.1 wären als stabile Images wünschenswert. Und Debian Lenny steht auch schon fast vor der Tür...
Gruß
FileWalker
Hallo,
wie sehen denn die Pläne zur Aktualisierung der Linux-Distributionen für die VServer aus?
Vorallem Fedora 9 und Ubuntu 8.04.1 wären als stabile Images wünschenswert. Und Debian Lenny steht auch schon fast vor der Tür...
Gruß
FileWalker
Hallo,
Ubuntu 8.04.1 ist meiner Meinung nach nicht wirklich notwending. Schließlich handelt es sich da ja nicht um eine neue Version der Ubuntu-Distribution, sondern lediglich um eine Art Service-Pack, das den OpenSSL-GAU stopft. Wenn du nach dem Aufspielen des Images einfach ein Update mittels "apt-get upgrade" machst bist du in wenigen Augenblicken auf dem selben Stand.
Und was Debian angeht, so würde ich hier ganz nach dem Debian Motto "it's done when it's done" vorgehen. Lass Lenny erstmal offiziell für stable erklärt werden, dann kann man hierfür sicherlich auch ein Image erstellen. Aber solange eine Distribution nocht nicht offiziell stable ist und mit Sicherheitsupdates versorgt wird, halte ich dies für ein Produktivsystem nicht gerade geeignet.
Zu Fedora soll jemand anderes was sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Das schon, aber das Ubuntu-Image ist immer noch experimentell.
Okay, in wie fern das Ubuntu-Image nun als (un)stable zu betrachten ist, das kann wohl nur Netcup entscheiden.
Bei mir lief das Image jedenfalls absolut reibungslos und das tut es bis heute auch noch.
Das lenny-Image macht jedenfalls Probleme, der Vserver weigert sich damit zu starten. Dies könnte am hängenden klogd (siehe auch http://forum.netcup.de/showthread.php?goto=newpost&t=245 ) liegen.
gruß
Wenn schon, dann richtig.
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ hardy-updates main restricted
Damit die ganzen Updates nicht noch extra über den großen Teich wandern müssen. Ich denke die Pakete von der Uni-Dresden zu holen dürfte die bessere Wahl sein.
stimmt, wollte den Beitrag noch editieren hab aber den entsprechenden Knopf nicht gefunden
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.