[TIP] Hier kann man Inklusivdomains bestellen

  • Hallo


    Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei der Inklusivdomain-bestellung die Endung (.de oder .at etc) selbst ändern kann. Den meisten Webhostingpaketen (wie auch meinem) steht aber nur eine .de-Domain zu.


    Ist das eventuell ein Fehler? Ansonsten könnten ja alle Leute teurere Domains (.com, .at, etc) zum Preis der inklusiven .de-Domain bestellen.


    MFG
    alex



    PS: wenn nicht, dann einfach ignorieren :)

  • Hallöchen,


    schönes Thema hat mir geholfen:p


    Ich wollte eigentlich nur fragen, wie lange die Bestellung der Inklusivdomain dauert im Vergleich zu der Inklusivdomain die man direkt bei der Bestellung angegeben hat. Da war die Domain ja direkt noch am gleichen Tag vorhanden.


    Meine andere Inklusivdomain habe ich Samstag Abend bestellt (is klar Samstag und Sonntag wird nicht gearbeitet...habt euch euer WE ja auch verdient) Die Bestätigung der Bestellung kam wenige Sekunden später an;)


    Und dann mal die Frage überhaupt: Wodurch ist die Dauer der Domainbereitstellung bedingt?
    An der Endung? also.de, .com etc...? Macht der Registar das nur zu bestimmten Zeiten?
    Interessiert mich einach mal...wenn Ihr Zeit habt zu antworten immer her damit;)


    mfg. Demakrus

  • Was ist unter Inklusiv Domains zu verstehen?
    Wer hat alles Anspruch auf die Inklusiv Domains?
    Habe ich Anspruch auf Inklusiv Domains?
    Wenn ja, wie viele darf ich haben?

  • Es gibt vereinzelt Produkte die mehrere Inklusivdomains beinhalten. Da bei einem Webhosting lediglich mindestens eine Domain mibestellt werden muss und bei einem vServer nicht zwingend, können Inklusivdomains auch im Nachhinein über das genannte Produkt bestellt werden.


    Wie viele Inklusivdomains Sie zur Verfügung haben, hängt daher von Ihren Produkten ab. Die Anzahl hängt weiterhin davon ab wie viele Inklusivdomains Ihnen zur Verfügung stehen und wie viele Sie bereits verwendet haben.


    Dies können Sie ggf. den Produktdetails entnehmen. In Zukunft wird das CCP dahingehend erweitert das Sie genauere Details diesbezüglich einsehen können was die Anzahl der enthaltenen sowie verfügbaren Domains angeht. Wann genau wir dieses Feature bereit stellen, steht derzeit noch nicht fest, es ist jedoch auf jeden Fall geplant.

  • Ich habe einen vServer Pro, die dazugehörigen Produkt Informationen weiß ich nicht mehr aufzufinden, wissen sie vielleicht ob ich noch eine dazu buchen kann?


    Und wie lange dauert es etwa bis eine Inklusiv/Zusatz Domain auf meinem Server geschaltet wird und diese auch erreichbar ist?

  • Die easyV Produkt enthalten keine Inklusivdomains. Bestellungen werden während der Bürozeiten Montags bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr bearbeitet. In der Regel werden Domains während der Bürozeiten in 60-120 Minuten bereit gestellt, wobei diese Zeit nach unten sowie auch nach oben schwanken kann. Wir sind natürlich jederzeit bemüht Bestellungen zeitnah zu bearbeiten.


    Der eigentliche Registrierungsprozess dauert nur wenige Sekunden.

  • Dies können Sie ggf. den Produktdetails entnehmen. In Zukunft wird das CCP dahingehend erweitert das Sie genauere Details diesbezüglich einsehen können was die Anzahl der enthaltenen sowie verfügbaren Domains angeht. Wann genau wir dieses Feature bereit stellen, steht derzeit noch nicht fest, es ist jedoch auf jeden Fall geplant.


    Kommt das bald? Ich wäre mit meinen "Günstigeres-Ersatzpaket"-Bestellungen regelmäßig deutlich schneller durch, wenn ich sofort sehen könnte, welche Domains welchem Paket zugeordnet sind. ;)


    Haben Sie vielleicht für die Zwischenzeit die Möglichkeit, auf Email-Anfragen eine automatisierte Übersicht rauszulassen? Einerseits möchte ich nicht immer wieder den Support belästigen, aber andererseits trotzdem gern meinen aktuellen Stand abfragen.

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • Kommt das bald? Ich wäre mit meinen "Günstigeres-Ersatzpaket"-Bestellungen regelmäßig deutlich schneller durch, wenn ich sofort sehen könnte, welche Domains welchem Paket zugeordnet sind. ;)

    Das neue CCP ist in Arbeit allerdings haben wir sehr viel zu tun wir können daher leider keine Termine nennen und auch noch nicht sagen ob diese Funktion im neuen CCP bereits direkt enthalten sein wird.

    Haben Sie vielleicht für die Zwischenzeit die Möglichkeit, auf Email-Anfragen eine automatisierte Übersicht rauszulassen? Einerseits möchte ich nicht immer wieder den Support belästigen, aber andererseits trotzdem gern meinen aktuellen Stand abfragen.

    Dies ist nur mit viel Aufwand möglich. Wir helfen Ihnen aber natürlich gerne zeitnah per E-Mail oder auch telefonisch weiter, hierfür ist der Support ja da ;)