Welches Image?

  • Hallo erstmal,


    ich habe folgende Frage: Welches Image soll ich nehmen? Da ich mich nur mit Debian lenny auskenne und bisher auch nur damit gearbeitet habe würde ich bei meinem zukünftigen V-Server (v(olks)Server 2000 1M) auch gerne wieder ein Debian System haben. Das Image mit Confixx schließe ich schonmal aus, weil es 1.) noch auf etch basiert und ich 2.) nicht noch extra eine Lizenz bezahlen möchte. Also stehen nur noch die Images mit isp- und sysCP zur auswahl, oder das Image ohne Verwaltungssoftware. Daher meine Frage, welches soll ich nehmen? Auf dem Server soll eine Website, ein TS2-Server, und (optional) ein Gameserver laufen. Ich möchte aber auch ein paar Leuten eine kompfortabele möglichkeit geben die Website zu administrieren (kann ja nicht alles selber machen;)). Darunter verstehe ich grundlegend erstmal FTP und SQL zugang, aber auch das erstellen von Subdomains, E-mailadressen,... SSH zugang sollen sie dabei aber möglichst nicht bekommen. Desweiteren sollen ihre Rechte auf die Haupt-Website beschränkt sein, und sie sollen so zum Beispiel nicht die Datenbank oder die Skripte meines alternativen TS2 Webinterfaces ändern können.


    Hoffe auf Antwort
    [LEFT]



    PS: Ich kenne mich mit Linux aus, hatte aber eben noch nie eine Verwaltungssoftware, und auch noch nie solche ansprüche an ein Projekt/Server/Website.
    [/LEFT]

  • Zitat

    Hast eigentlich die Wahl zwischen dem SysCP, ISPCP oder minimal Image.


    Soweit war ich ja auch schon:

    Zitat

    Also stehen nur noch die Images mit isp- und sysCP zur auswahl, oder das Image ohne Verwaltungssoftware.


    Die Frage ist nur von was ihr mehr haltet, welches vieleicht viele andere anwendungen aufgrund der configen (teilweise) unbrauchbar macht, ....
    Die online-Demos können mir bei den Fragen ja leider auch nicht weiterhelfen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip