Zeit zw. Bestellung und Bereitstellung

• Ja, sie suchen ja ganz viele ITler. Mich wollten sie nicht. Leider.

Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
  • Ja, sie suchen ja ganz viele ITler. Mich wollten sie nicht. Leider.

Ich glaube langsam hat es wirklich jeder mitbekommen ;)

Ist nicht böse gemeint, aber irgendwann nervt diese Zusatzbemerkung nur noch. :)

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Like 9 Thanks 2 Haha 1 Happy Duck 1
  • Ja, sorry. Hoffe halt, das hier die Mitarbeiter mitlesen. Ich schweige dazu jetzt.

Code
     _____       _            _           _     _ _                         
    | ____|_ __ | |_ ___  ___| |__  _   _| | __| (_) __ _ _   _ _ __   __ _ 
    |  _| | '_ \| __/ __|/ __| '_ \| | | | |/ _` | |/ _` | | | | '_ \ / _` |
    | |___| | | | |_\__ \ (__| | | | |_| | | (_| | | (_| | |_| | | | | (_| |
    |_____|_| |_|\__|___/\___|_| |_|\__,_|_|\__,_|_|\__, |\__,_|_| |_|\__, |
                                                    |___/             |___/ 
    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
    Happy Duck 5
  • Ich bin auch leicht irritiert.. alles, was ich in den letzten Jahren hier bestellt habe, von Webhosting bis Root server, war binnen Minuten online.

Jetzt habe ich vorgestern 2 Root (1000G11 und 2000G11) bestellt, und seit der automatischen Bestellbestätigung nichts mehr gehört. Man kann auch nirgends nach dem Bestellstatus sehen und ggf. die Bestellung stornieren.. dann würde ich mal gucken ob die VPS verfügbar sind

WH 8000 SE BF22, VPS Piko G11s, Nano G11s, Mikro G11s, VPS 1000 ARM US, VPS 1000 G11 JA24, RS2000 G11 JA24, RS4000 G11

Sad 1
  • Ich bin auch leicht irritiert.. alles, was ich in den letzten Jahren hier bestellt habe, von Webhosting bis Root server, war binnen Minuten online.

Jetzt habe ich vorgestern 2 Root (1000G11 und 2000G11) bestellt, und seit der automatischen Bestellbestätigung nichts mehr gehört. Man kann auch nirgends nach dem Bestellstatus sehen und ggf. die Bestellung stornieren.. dann würde ich mal gucken ob die VPS verfügbar sind

Hast du die vServer vom Type RS mit Standort Nürnberg oder Wien bestellt?

• Rootserver WIen kommt die Meldung ist ausverkauft wenn man den in den Warenkorb legt. Nürnberg und keine Präferenz scheint zu gehen, ergo müsste man jetzt damit garantiert einen in Nürnberg bekommen? Oder kommt man in eine Warteschlange für Wien? Das wäre ja extrem merkwürig, da eine gerzielte Auswahl da gar nicht erst angenommen wird.

• Code
      ________               __                    .__        .___           
     /  _____/ __ __   ____ |  | __   _____ _____  |  |     __| _/____    /\ 
    /   \  ___|  |  \_/ ___\|  |/ /  /     \\__  \ |  |    / __ |\__  \   \/ 
    \    \_\  \  |  /\  \___|    <  |  Y Y  \/ __ \|  |__ / /_/ | / __ \_ /\ 
     \______  /____/  \___  >__|_ \ |__|_|  (____  /____/ \____ |(____  / \/ 
            \/            \/     \/       \/     \/            \/     \/     ]

https://patorjk.com/software/taag/#p=testall&f=Graffiti&t=Type%20Something%20

WH 8000 SE BF22, VPS Piko G11s, Nano G11s, Mikro G11s, VPS 1000 ARM US, VPS 1000 G11 JA24, RS2000 G11 JA24, RS4000 G11

Thanks 1
  • ich bin Neukunde und habe letzte Woche am Freitag einen RS bestellt, seither Funkstille, aber verstehe dass es wohl bei Neukunden grad übers Wochenende länger dauert. Aber blöd trotzdem, weil ich viele Daten von meinem alten Server vor Ende Mai übersiedeln muss.. und dann kommt am Dienstag vielleicht noch ein besseres Aktionsangebot raus, haha

• Best Answer

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback zu den aktuellen Einrichtungszeiten unserer Server.

Wie bereits korrekt angemerkt, kommt es aktuell bei einigen Produkten, insbesondere bei unseren ARM-Servern, aber auch bei unseren Root-Servern, zu Verzögerungen bei der Bereitstellung.

Das ist auf eine außerordentlich hohe Nachfrage seitens unserer Kunden zurückzuführen. Darüber freuen wir uns natürlich, gleichzeitig ist die Beschaffung von Hardware in entsprechenden Stückzahlen mit gewissen Vorlaufzeiten verbunden, so dass die Nachfrage aktuell teilweise die vorhandenen Ressourcen übersteigt.

Wir testen neue Hostsysteme vor Nutzung grundsätzlich mit diversen Stresstests ausgiebig, um eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten zu können. Außerdem halten wir auch diverse Server aus den Lieferungen aus Redundanzgründen zurück (z.B. um bei Bedarf, etwa einem Totalausfall eines Systems, ein komplett fertiges Tauschsystem einsetzen zu können). Auch das geschieht im Sinne einer hohen Qualität, reduziert die vorhandenen Kapazitäten aber natürlich ebenfalls.

Wir haben selbstverständlich bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen, um auf die gestiegene Nachfrage nach den genannten Produkten mittel- und langfristig reagieren zu können, aber aufgrund der nötigen Vorlaufzeiten (Bereitstellung durch unseren Lieferanten, Aufbau im Rechenzentrum, Stresstests der Systeme, Abbau des Bestellrückstands), kann es noch ein wenig dauern, bis wir alle Bestellungen der betroffenen Produkte wieder in der gewöhnlichen Geschwindigkeit (in der Regel innerhalb von Minuten nach der Bestellung) bearbeiten können.

Vielen Dank für euer Verständnis.

• lindesbs

Selected a post as the best answer.
  • Have you finally received your RS server?

How long did it take?

I ordered a server 4 days ago and it still hasn't been delivered.

• This is actually an exaggerated amount of time

nowadays it should be available in seconds

What I don't understand is how the company continues to sell something that it can't make readily available

your website reports with a small delay...but 10 days is not a small delay

As a new customer I am apprehensive

I hope the servers are not overcrowded

we will see....

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O