Hallo KB,
definitiv mit bestehendem Account, ich habe mich beim Bestellprozess in meinen CCP-Account eingeloggt und die Daten übernommen, per Mail kam ein Link zum CCP inkl. einem Token das ich dort verwenden sollte, hier wäre es dann weiter zur Verifikation gegangen, ich habe nicht geschaut wie es weiterging ab dieser Seite (also ob es zu Stripe geht). Da sie die Verifikation per Webcam anraten in der E-Mail, wäre es wohl das übliche Verfahren mit Ausweisbildern und einem Video geworden.
Nun zur guten Nachricht, es ging jetzt auch ohne erneute Verifikation und der Server ist bereits bereitgestellt. Da hat der Support sehr schnell reagiert.
Sie konnten es sich jedoch auch nicht erklären wie es dazu kam.
An der Stelle möchte ich noch anmerken, dass ich es problematisch finde, auf der Startseite mit "Digitale Souveränität beginnt hier" zu werben und für europäische Kunden einen US-Amerikanischen Zahlungsanbieter zu verwenden (Ja auch irisch, macht keinen Unterschied für mich, sie unterliegen US-Amerikanischer Rechtssprechung). Zur Verifikation von Neukunden gäbe es in Deutschland beispielsweise Post-Ident das man als Alternative anbieten könnte, ich weiß jedoch nicht wie es damit im weiteren europäischen Raum aussieht.
Viele Grüße
Irrwisch