Ich möchte einen kleinen Cluster aufbauen, hochverfügbar aus 6 root Servern, möchlicherweise noch 1-2 LB vorne dran.
Dafür möchte ich sicher gehen das jeder root Server auf einem anderen Rechner ist.
Ist das möglich?
Ich möchte einen kleinen Cluster aufbauen, hochverfügbar aus 6 root Servern, möchlicherweise noch 1-2 LB vorne dran.
Dafür möchte ich sicher gehen das jeder root Server auf einem anderen Rechner ist.
Ist das möglich?
Du könntest drei Server in Wien und die anderen in Nürnberg bestellen. Allerdings vermute ich, dass du das Cluster an dem selben Standort haben möchtest zwecks VLAN und Shared Storage.
An einem Standort selbst kannst du dir nicht sicher sein, dass die VMs auf unterschiedliche Server landen, denn Netcup möchte ja schließlich eine gute Balance was die Auslastung seiner Virtualisierungsysteme betrifft, daher kann es sein, dass manche VMs automatisch auf andere Server (möglicherweise die gleichen) verschoben werden.
Hmm das ist schlecht wegen der Hochverfügbarkeit, wenn ein Host abschmiert und dort z.B. alle 3 control nodes sitzen, dann wäre das nicht mehr hochverfügbar und rausgeschmissenes Geld.
Schreib mal den netcup Support an, ich habe mal gelesen, sie versuchen die Kunden schon zu verteilen, vermutlich aber ohne 100% Garantie.
Ggf. kannst du mit einer konkreten Anfrage zu deinem Projekt (mit konkreten geplanten Produkt Details: Anzahl / ARM / vserver / root server) etwas konkreteres raus bekommen. Oder wenigsten Abschätzen in welche Richtung die Antwort führt.
Und: ARM und x86 sollte schon mal getrennte HW sein = 2,
plus * Wien /Nürnberg = 4
Ganz ehrlich, ich finde den Mangel an Motivation der Mitarbeiter einfach nur grottig.
"Wir können garnichts garantieren und es ist uns auch egal" so in der Art.
Wenn mich jemand fragen würde ob ich etwas möglich machen kann, und das bedeutet, ka 150€ mehr Einnahmen im Monat, dann würde ich das machen.
Ich würde die Extrarunde drehen.
Aber die Leute, die hier arbeiten wollen anscheinend kein Geld verdienen, oder es geht ihnen schon zu gut.
Stellt ihr immer nur 1 Server auf und macht den voll oder was?
Habt ihr keine 3 Server oder 6 Server gleichzeitig mit Kapazitäten?
Sowas unproffessionelles, echt
Ich würde die Extrarunde drehen.
Achne, dass ist ja dann wieder teurer.
Alle Features haben wollen, aber nix dafür bezahlen wollen.
Habt ihr keine 3 Server oder 6 Server gleichzeitig mit Kapazitäten?
Sieht irgendwie gerade schlecht aus.
Aber ja klar, die Mitarbeiter sind unmotiviert.
Warum gibt es im Lidl eigentlich keine Fleisch- und Käsebedientheke?
Liegt bestimmt an den unmotivierten Mitarbeitern.
Das ist aber auch echt unprofessionell!
Ganz ehrlich, ich finde den Mangel an Motivation der Mitarbeiter einfach nur grottig.
Wenn ein Anbieter nicht das gewünschte anbietet, dann sind die Mitarbeiter schuld!?
Du hast dich schon vorab über Netcup und dessen Produkte und Zielgruppe informiert? Denn eigentlich steht alles offen und transparent auf der Website. Und bei allen anderen Fragen steht entweder Netcup direkt oder die Community zur verfügung.
Wenn das Angebot deinen Anforderungen nicht passt, dann musst du halt einen anderen Anbieter finden. Wenn du ganz flexibel sein möchtest, dann empfehle ich dir dir großen Cloudanbieter oder alternativ wende dich direkt an ein IT-Systemhaus, allerdings musst du dann auch damit rechnen, dass du dann auch in einer ganz anderen Preisklasse bist.
Sowas unproffessionelles, echt
Das einzigste unprofessionelle ist dein Kommentar. Man kann nur hoffen, dass du nur einen schlechten Tag hattest und du nur einen Ort gesucht hast, deinen Frust rauszulassen. Denn es gibt zu dem Problem auch alternative Lösungen. Wir können dabei auch behilflich sein, aber nur unter der Voraussetzung, dass die Diskussion sachlich bleibt.
Also ich hatte vor einigen Jahren mal das selbe gefragt, damals hieß es: Wenn mehrere Server in einer Bestellung bestellt werden, landen diese auf unterschiedlichen Hosts. Ob das noch aktuell ist, weiß ich leider nicht.
Dazu gibt es in diesem Forum übrigens bereits mehrere explizite Aussagen der Geschäftsführung, die interessierte Nutzer ja einmal an dìeser Stelle heraussuchen und sich mit diesen Zitaten über eine Anfrage/ein Ticket an den Support wenden können.
Toll wäre, wenn die Moderators dann die entsprechenden Beiträge ggf. direkt oder über Verschiebung in ein eigenes Unterthema mit den entsprechenden Tags "#Redundanz, #Cluster, #Ausfallsicherheit" versehen könnten und sich für eine Forensuchfunktion unter Verwendung ebendieser Tags stark machen (was ggf. über eine Forenerweiterung realisierbar sein sollte) -- Ich erinnere mich dunkel, dass es irgendwo eine FAQ gibt, die auch Fragen vor der Bestellung adressiert, und genau dort gehört auch diese Information hin.