Managed Private Server als reiner Mailserver in Kombination mit SOGo

• Guten Morgen,

ich stoße mit meinen bestehenden Hostinganbieter an Grenzen, da er mir nicht mehr als insgesamt 250GB für meine Postfächer anbieten kann.

Ich überlege auf einen Managed Private Server als Mailserver zu wechseln und ich möchte mich wenn überhaupt max. mit dem Anlegen von Postfächern und entsprechenden Aliases beschäftigen.

Kann mir hier netcup entsprechenden Service bieten?

Installation/Updates AntiSpam-Lösung(en), Installation Antivirus-Lösung, SMTP, SSL Zertifikat, etc.

Einspielen neuster Sicherheitsupdates, Updates und Patches für die verwendeten Software

Wie schaut es beim Managed Private Server mit Backup/Resore aus? Insgesamt und einzelner Postfächer?

Gibt es Limits bei den Postfachgrößen?

Zusätzlich würde ich gerne noch die SOGo Groupwarefunktionen nutzen für Kontakte, Kalender etc. Gibt es hier Limits bei den Kontakten? Ein Kollege hat hier > 3000.....

In der Theorie könnte ich an den Geräten (Handy bzw. Outlook) jeweils Postfach über IMAP und Kalender/Kontakte über yoururl-tld.netcup-mail.de einbinden und hätte dann alles kombiniert. Oder kann die auf dem Managed Server installiert und betrieben werden.

Habe ich was wichtiges vergessen?

• Zu den managed Servern kann ich leider nicht viel sagen, außer: Sollte denke ich möglich sein.

nicht mehr als insgesamt 250GB für meine Postfächer anbieten kann

Kann mir hier netcup entsprechenden Service bieten?

netcup hat ein Webhosting 8000 SE welches insgesamt 500 GB Mail-Speicherplatz hat.

Es gibt auf spezialisierte Konkurrenten, welche professionelle E-Mail/SoGo mit flexibel erweiterbarem Speicher anbieten – das ist halt dann alles eine Frage des Preises.

[RS] 2000 G11 | 2000 G9 | 500 G8 | 2x Cyber Quack

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

Like 1
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O