Subdomains "vermieten"

  • meine mom ist nur jetzt schon genervt immer vorname@hebammenpraxis-abcababc.de zu diktieren, obendrein passt die Adresse nicht auf die Visitenkarte

    Übrigens immer wichtig Domains mit und ohne Bindestrich zu besitzen :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich glaube, heute ist es moderner, noch zusätzlich am Empfang der Praxis einen QR-Code irgendwo sichtbar anzubringen, den man dann bei Bedarf per Smartphone nur einscannt.

    Dann sollte wohl die Länge des Domainnamens nicht mehr so das Problem sein.

    Sollte bei einer Hebamme funktionieren, da die zu erwartende Zielgruppe normalerweise weiß was ein QR Code ist.

    Übrigens immer wichtig Domains mit und ohne Bindestrich zu besitzen :)

    Aber wenn man damit anfängt, ist immer die Frage, wie man aufhört... RTL Now...: http://rtlnau.de/

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Sollte bei einer Hebamme funktionieren, da die zu erwartende Zielgruppe normalerweise weiß was ein QR Code ist.


    Die zu erwartende Zielgruppe ist meiner Erfahrung nach meist wesentlich bewanderter als die Hebammen selber.
    Die Seite der Praxis ist beim roten H gehostet und die Kollegin meiner Mutter hat des öfteren schon E-Mails die schon beantwortet wurden nochmal beantwortet weil sie mit dem Webmail nicht zurechtkommt.


    Der SuperGAU war als meine Mutter gemerkt hat, das ihre Kollegin als sie ihr Passwort für die Dokumentationssoftware vergessen hatte sich einfach in ihrem Account (dem von meiner Mutter) angemeldet und unter einem anderen Namen dokumentiert... Problem dabei ist halt, das meine Mutter dann auch dafür haftbar ist...


    Auch der Satz: "Ja die E-Mail ist schon raus, bis die aber im andern Gebäude angekommen ist, kann das schonmal 2-3 Tage dauern" hat mir gezeigt wie es um Hebammen und Digitalisierung steht...

  • Auch der Satz: "Ja die E-Mail ist schon raus, bis die aber im andern Gebäude angekommen ist, kann das schonmal 2-3 Tage dauern" hat mir gezeigt wie es um Hebammen und Digitalisierung steht...

    Also DAS nenne ich mal eine sehr schlechte Anbindung. Da brauchen die Daten wahrscheinlich schon eine Stunde, bis sie den PC durch das enge Netzwerkkabel verlassen haben. Oder wie es ein Kunde vor langer Zeit mal formuliert hat: Wir haben alles auf Computer umgestellt. Jetzt geht alles viel schneller, dafür dauert es länger.

  • Das vom roten H? Ja, das braucht dringend eine Auffrischung :D

    Outlook regelt.

    Nee, Outlook wollte sie ja nicht damit kommt sie ja so gar nicht klar. Sie möchte auch nicht Thunderbird sie will, das alles so aussieht wie immer, heißt sie wünscht sich ein Layout wie GMX.de

  • Ich hab mal überlegt make.it.so zu registrieren. Aber teuer und schon vergeben. makeit.so leider auch.

    Bislang konnte ich mir den Erwerb von [tri.tra.]trulla.la verkneifen. 8o

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Haha 6 Gefällt mir 1
  • RAD750 muss direkt mal auf meine schwarze Liste. Ausgerechnet Outlook magst du? Uff, dieser Schmerz ^^


    Gibt's da irgendwas was von netcups Seite dagegen spricht?

    Solange du dich im Rahmen des Gesetzes bewegst, sollte es (fast) völlig egal sein. Aber entweder habe ich es überlesen oder niemand hat bisher erwähnt, dass du verantwortlich sein wirst für die entsprechende Subdomain. Wenn deine "Mieter" plötzlich meinen dubiose Inhalte zu veröffentlichen, wird bei dir jemand anklopfen. Das sollte man bedenken ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip