Wie wird der Serverstandort vergeben?

  • Trotzdem H mit netcup zu vergleichen ist in dieser Sache keine gute Idee und nicht fair.

    Naja, wenn ich die Preisranges anschaue, dann kann der Vergleich sowieso nie fair sein. Außer wegen Mailproblemen habe ich noch nie darüber nachgedacht, einen oder alle meiner Server zum H umzuziehen. Und auch da beim Thema Mailzustellbarkeit war die Überlegung nach Vergleich der Preise immer sehr schnell beendet. Ich hätte dort zwar zusätzliche Leistungen bekommen, von denen ich persönlich aber die meisten gar nicht nutzen würde.

  • Außer wegen Mailproblemen habe ich noch nie darüber nachgedacht, einen oder alle meiner Server zum H umzuziehen.

    Ich gehe mal davon aus das du einen eigenen Mailserver betreibst. Wäre es technisch nicht möglich diesen einfach bei einem anderen Hoster zu haben?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Trotzdem H mit netcup zu vergleichen ist in dieser Sache keine gute Idee und nicht fair.

    Hmm... Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, was du damit meinst. :/ Inwiefern nicht fair?

    H. war von mir nur als exemplarisches Beispiel rausgepickt, um zu sagen, dass standortspezifische Preise nichts ungewöhnliches sind und kein Sonderweg von netcup.

  • Naja, wenn ich die Preisranges anschaue, dann kann der Vergleich sowieso nie fair sein. Außer wegen Mailproblemen habe ich noch nie darüber nachgedacht, einen oder alle meiner Server zum H umzuziehen. Und auch da beim Thema Mailzustellbarkeit war die Überlegung nach Vergleich der Preise immer sehr schnell beendet. Ich hätte dort zwar zusätzliche Leistungen bekommen, von denen ich persönlich aber die meisten gar nicht nutzen würde.

    Derartige Probleme hatte ich bisher nur bei Netcup, mein RS ist regelmässig von Microsoft geblocked worden es angeblich Spammer im Netzwerk gab.

  • Derartige Probleme hatte ich bisher nur bei Netcup, mein RS ist regelmässig von Microsoft geblocked worden es angeblich Spammer im Netzwerk gab.

    Dass es "da Spammer im Netzwerk", dem würde ich zustimmen. Dass es die auch in allen von Kunden genutzten Microsoft-Netzwerken gibt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Ich habe viele Spammer, die über outlook.com, hotmail und Konsorten kommen. Wesentlich mehr, als ich "echte" Mails von dort bekomme. Soll ich jetzt deswegen aus ebenso gutem Grund die 52.schlagmichtot Microsoft Netze blocken? Lust hätte ich manchmal schon. :evil: . Sollte sich netcup besser um "seine" Spammer kümmern? Ja, definitiv auch das!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip