VPS 200 G10s für Docker-Installationen?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne Nextcloud und Standard Notes selbst installieren und betreiben.

    Nextcloud läuft bereits auf dem Webhosting-Paket, aber Standard Notes ist nur installierbar über Docker.

  • Meine Frage ist: Kann ich auf diesem Server Paket Docker nutzen und reicht das Paket für Nextcloud? :)

    Ja. Du kannst da alles beitreiben was nicht gegen die netcup AGB verstößt und was die Kiste von der Leistung hergibt.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Meine Frage ist: Kann ich auf diesem Server Paket Docker nutzen und reicht das Paket für Nextcloud?

    Zwei mal ja. Docker läuft bereits in deutlich kleineren Umgebungen und für eine kleine Nextcloud Instanz ist das auch ausreichen, sogar mit Memcached und Redis.

    Limit ist hier allerdings der Speicherplatz von 40 GB SSD. Kann über den NFS Storage noch erweitert werden, ist dann aber deutlich langsamer.

  • Auch wenns mit weniger geht, empfehlen mehrere Quellen eher 4GB Ram, mit einem VPS500 hätte man diese, mehr CPU und auch passendere 80GB SSD. Wie immer hängts davon ab, was man damit machen will. Wenn man alles aktivieren will was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und tonnenweise Plugins installiert, braucht man mehr RAM.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip