Registrierung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen vServer mieten aber kann mich nicht registrieren.

    Nach dem Abschicken steht bei dem Eingabefeld für die Telefonnummer "Nur Ziffern verwenden"


    Es sind nur Ziffern....


    Liegt es evtl. daran das es ein Mobilfunknummer ist?

    Man wird zurückgerufen, zwischen 10 und 18 Uhr. Ich bin zu dieser Zeit nicht zu Hause. Mobil ist die einzige möglichkeit mo-fr.


    Sollte das mieten eines vServers für 3 Euro pro Monat wirklich daran scheitern das ich einen Job habe?

  • Ich habe ebenfalls meine Mobilnummer angegeben, alleine daran sollte es also nicht scheitern.

    Hast du irgendeine spezielle Rufnummer etc.?
    Magst du uns mal die komplette Fehlermeldung zeigen?

    Du kannst auch mal versuchen einen Account über den direkten Weg zu erstellen (kostenfrei): Registrierung Kundenaccount

    Wenn das auch nichts bringt würde ich einfach bei netcup selbst mal anrufen oder eine E-Mail schreiben (das kann aber leider ein paar Tage dauern).

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Man wird zurückgerufen, zwischen 10 und 18 Uhr. Ich bin zu dieser Zeit nicht zu Hause. Mobil ist die einzige möglichkeit mo-fr.

    Bin noch nie ans Telefon gegangen wenn mich die netcup GmbH angerufen hat und trotzdem hab ich einige Server :D

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Man wird zurückgerufen, zwischen 10 und 18 Uhr. Ich bin zu dieser Zeit nicht zu Hause. Mobil ist die einzige möglichkeit mo-fr.

    Sollte das mieten eines vServers für 3 Euro pro Monat wirklich daran scheitern das ich einen Job habe?

    Wenn alle anderen Stricke reißen (siehe obige Tipps), würde ich es in der Urlaubszeit probieren mit der Registrierung. :S

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Ich bin taub. Nach der Anmeldung musste ich Fotos meiner Ausweise, Führerschein usw. einsenden, dann wurde ich schnell freigeschaltet. War kein Problem. Ich kenne das Procedere eh und netcup hat schnell und freundlich reagiert.

  • Ich bin taub. Nach der Anmeldung musste ich Fotos meiner Ausweise, Führerschein usw. einsenden, dann wurde ich schnell freigeschaltet. War kein Problem. Ich kenne das Procedere eh und netcup hat schnell und freundlich reagiert.

    Ich bin ebenfalls gehörlos. Den Anruf konnte ich mit der Anruf-Transkription klären. Hat gut geklappt. Ist allerdings schon sehr lange her.

    RS Fast Rabbit OST21

    2 Mal editiert, zuletzt von joas ()

    Gefällt mir 5
  • Hmm, wenn ich mich Recht entsinne musste ich nie irgendwelche Dokumente hochladen 🤔 Oder täusch ich mich?


    Das rote H hat mich direkt gesperrt, weil ich damals nur die Vorderseite meines Ausweises hochgeladen hatte - wurde dann aber freigeschaltet nachdem ich das denen geschildert hatte und die andere Seite wollten sie dann auch nicht mehr sehen 🤔

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • weil ich damals nur die Vorderseite meines Ausweises hochgeladen hatte

    Ich habe nicht mal einen Perso. Außer einen der 10 Jahre abgelaufen ist.
    Ich habe nur einen Schrieb von der Stadt, das ich von der Ausweispflicht befreit bin und der Schrieb als Ersatz gilt.

    Hat Anfangs bissel gedauert bis das Ding überall anerkannt wurde. Die Post macht noch immer Probleme. Im Internet ging es immer.

    Ich frage mich warum der Behindertenausweis nicht reicht. Zur Not mit Karte von der Versicherung.

  • Ich frage mich warum der Behindertenausweis nicht reicht. Zur Not mit Karte von der Versicherung.

    Das hat eventuell mit der Personalausweisnummer bzw. mit der Personalkennziffer was zu tun. Denn nach der kann dann bundesweit nach einer Person gesucht werden.


    Der Ausweis für Schwerbehinderte ist dafür nicht geeignet, da auf Diesem die polizeilich gemeldete Personalausweisnummer oder die Personalkennziffer fehlt und eventuelle Nummern auf dem Schwerbehindertenausweis auch nicht polizeilich gemeldet sind.

  • Das hat eventuell mit der Personalausweisnummer bzw. mit der Personalkennziffer was zu tun.

    Ah stimmt, gutes Argument. Daran könnten auch die Probleme mit der Post liegen.
    Schade das man das nicht einfach auf den Behindertenausweis überträgt.

    Nuja, wer weiß was die Digitalisierung noch so bringt.

  • Ich habe nicht mal einen Perso. Außer einen der 10 Jahre abgelaufen ist.
    Ich habe nur einen Schrieb von der Stadt, das ich von der Ausweispflicht befreit bin und der Schrieb als Ersatz gilt.

    Gibt es eine Barriere, dass man sich nen Perso holt? Denn ja, ist mit dem Bild und Antrag im Einwohnermeldeamt etwas Verwaltungsarbeit, aber so schlimm ja auch nicht?

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Gibt es eine Barriere, dass man sich nen Perso holt?

    Öffnungszeiten. Die sind leider immer sehr früh morgens.
    Mein ambulanter Pflegedienst hat mich da noch nicht in den Rolli gesetzt und der Transportdienst hat den Morgen meist mit Dialyse Patienten zu tun.

    Klar könnte ich das mit n wenig Aufwand trotzdem machen. Extra Termin und so. Aber ehrlich gesagt bin ich zu faul.
    Ich habe vor 10 Jahren bei der Behörde mal per Mail gefragt, welche Möglichkeiten ohne viel Aufwand für mich es gibt. Ich habe mir eigentlich nichts davon versprochen. Prompt kam die Antwort das die mich von der Ausweispflicht befreien können und ein offizielles Dokument als Ersatz schicken.
    Ich war damit bisher zufrieden, bis auf 2-3 Sachen.

    Ich habe übrigens gelesen das immer mehr Sparkassen anbieten Ausweise auszustellen ^^ .
    Ich wohne fast neben einer und bin dort eh oft. Wenn auch die damit loslegen, werde ich es machen *g*.

  • Danke Dir für die umfangreiche und ehrlich Antwort. Klar, wenns ohne auch geht, ists definitiv einfach weniger (immer wiederkehrender) Aufwand.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Als ich meine Account erstellt habe (Ostern) wurde ich glaub sogar einem Sonntag - 10 Minuten später angerufen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip