generelle Webhosting Produke

  • Guten Abend miteinander,


    ich habe da mal zu der Webhosting Produktreihe einige Fragen.


    Ist es möglich beim Webspace die PHP „exec“ Funktion zu aktivieren? - Da es bei meinem derzeitigen Webhoster nicht möglich ist.

    Muss man alle internen Domäne in Anspruch nehmen?


    Ich hoffe das in den 19 Tagen noch tolle Webhosting Angebote vorkommen, was unter 5 EUR im Monat liegen würde, sowie eine Mindest- und Abrechnungszeitraum von einem Monat entspricht.


    Mein derzeitiger Webhoster hat einen Fair-Use Festplattenspeicher und ich verbrauche ungefähr 9 GB.


    Euch einen schönen Montagabend. :)



    Mit freundlichen Grüßen

    Jan Brockmann

  • Guten Abend Jan

    Muss man alle internen Domäne in Anspruch nehmen?

    Du meinst die inklusiven? Nein, musst du nicht. Du kannst jedes Webhosting theoretisch auch komplett ohne inklusive Domains betreiben, manche raten davon sogar ab. Und du kannst die Inklusivplätze im Nachhinein - sofern Bedarf besteht - auch noch belegen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Guten Abend Jan

    Du meinst die inklusiven? Nein, musst du nicht. Du kannst jedes Webhosting theoretisch auch komplett ohne inklusive Domains betreiben, manche raten davon sogar ab. Und du kannst die Inklusivplätze im Nachhinein - sofern Bedarf besteht - auch noch belegen.

    Hey Bud, sind die Domäne denn kostenfrei und was ist, wenn man diese nicht mehr möchte und die kündigen will, sowie kann man diese auch zur externen Domain verschieben?

    Machen die da durch nicht minus, wenn die die Domäne kostenfrei anbieten?

  • Ich hoffe das in den 19 Tagen noch tolle Webhosting Angebote vorkommen, was unter 5 EUR im Monat liegen würde,

    Kommt natürlich darauf an welches du willst und brauchst... Das Webhosting 4000 hast du leider schon verpasst. Vermutlich wird es jeweils zum Webhosting 1000, 2000 und 8000 noch ein Angebot geben, aber garantiert ist das natürlich nicht.

    sowie eine Mindest- und Abrechnungszeitraum von einem Monat entspricht.

    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, ich glaube nicht das dies bei den Aktionsprodukten anders ist... Und die Abrechnungsperiode ist bei den Webhostings normalerweise auch jeweils 12 Monate, nur das 8000ender hat glaube ich die 6 Monate.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hey Bud, sind die Domäne denn kostenfrei und was ist, wenn man diese nicht mehr möchte und die kündigen will, sowie kann man diese auch zur externen Domain verschieben?

    Machen die da durch nicht minus, wenn die die Domäne kostenfrei anbieten?

    Bitte ohne ä, die Mehrzahl von Domain ist Domains ;)

    Du hast eine Anzahl X an Inklusivdomains (je nach Webhostingpaket).
    Das heißt bei netcup: Du kannst X Anzahl Inklusivdomains jeweils ein einziges mal kostenlos registrieren bzw. belegen.

    Wie meinst du das mit den externen Domains? Die haben ja mit den Inklusivdomains sogesehen nichts zu tun?
    Oder meinst du ob man Inklusivdomains später mit dem AuthCode auch wieder weg ziehen kann? Ja, kann man.

    Der Preis für die Inklusivdomains kalkuliert netcup in ihre Pakete mit ein.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • Oder meinst du ob man Inklusivdomains später mit dem AuthCode auch wieder weg ziehen kann? Ja, kann man.

    Allerdings nicht innerhalb eines Kundenkontos. Nur zu einem anderen Kundenkonto oder einem anderen Provider.

    Und wenn du eine Inklusivdomain umziehst, wird der Platz nicht wieder frei für eine andere domain. Der ist dann "verbrannt"

  • Kommt natürlich darauf an welches du willst und brauchst... Das Webhosting 4000 hast du leider schon verpasst. Vermutlich wird es jeweils zum Webhosting 1000, 2000 und 8000 noch ein Angebot geben, aber garantiert ist das natürlich nicht.

    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, ich glaube nicht das dies bei den Aktionsprodukten anders ist... Und die Abrechnungsperiode ist bei den Webhostings normalerweise auch jeweils 12 Monate, nur das 8000ender hat glaube ich die 6 Monate.

    Hm, schade. Vielleicht kommt ja noch was ^^

  • ...Du kannst jedes Webhosting theoretisch auch komplett ohne inklusive Domains betreiben, manche raten davon sogar ab...

    Nur falls Du Dich dazu entscheiden solltest deine Domains nicht als Inklusivdomains laufen zu lassen, wäre heute der perfekte Zeitpunkt um diese - sofern es denn *.de-Domains sind - bei netcup zu bestellen: AKTION .de-Domain 13 Cent ADV22

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip