Webhosting - Produktwechsel alt auf neu

  • Hat jemand eine Idee ob ich da noch rankomme?

    also wenn das alte Postfach noch existiert und du mit Thunderbird mit Hilfe des alten MX-Servers drauf connecten kannst: Thunderbird kann auch Sieve (via Plugin). Evtl kommst du so noch dran.


    Kurze Recherche zeigt jedoch, dass es mit aktuellen Version wohl Probleme gibt. Aber wäre evtl ein Ansatz da mal weiter zu suchen und zu testen - vielleicht mit einer älteren TB-Version. Je nachdem wie komplex deine Sieve-Scripte waren, kann sich der Aufwand ja dennoch lohnen. :)

  • Wie lange dauert es eigentlich bis das letsencrypt-Zerifikat installiert wird?


    Das control-panel zeigt mir an meine Seite wäre geschützt. Browser sagen mir allerdings die Seite wäre nicht geschützt. Wenn ich das Zertifikat abfrage wird mir angezeigt es wäre von Plesk, nicht von letsencrypt.


    Alle Einstellungen von Inklusivdomain und zusätzlicher Domain sind absolut identisch, und bei der Inklusivdomain klappt es (hier hatte ich das Zertifikat allrdings schon am Freitag erzeugt).

    Ich bin mal so frei und klinke mich hier bei dir mit ein, denn ich habe bei sehr vielen meiner Domains das selbe Problem, und die meisten Zertifikate habe ich bereits gestern früh ausstellen lassen. Auch eine neue Ausstellung hat nichts gebracht:



    Edit: tab Cache ist nicht das Problem, das hatte ich als erstes ausgeschlossen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Das Problem taucht irgendwie immer wieder auf. Dazu gab es schon einige Threads.

    Eine echte Lösung habe ich allerdings noch nie gelesen, geschweige dann den Grund.

    Nur dass es dann irgendwann doch ging oder der Support es lösen konnte.

  • Ja, in Plesk ist es noch da.Man kommt halt nur nicht mehr dran weil der Webmailer schon auf das neue Webhosting verweist.

    Dann kommst Du mittels Sieve-Protokoll ran. Softwareempfehlung für Windows habe ich aber keine parat.


    Eventuell mal damit versuchen: https://github.com/thsmi/sieve (UNGETESTET / KENNE ICH NICHT!)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Ich hab gerade mal etwas getestet, hätte mir vorher auffallen müssen:

    akapuma Auf welchem Server liegt dein Webhosting 2000 SE BF22?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Er liegt auf ae8a9.


    Es ist ein Webhosting 2000 SE BF22.

    Ich hab dem Support mal eine Mail geschrieben. Wenn ich es nicht vergesse, halte ich dich auf dem laufenden, aber wie wir wissen, kann das ein paar Tage dauern :S

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Dankeschön. Dann warte ich einfach mal ab. Die Fehlermeldung ist übrigens die gleiche wie unter Deinem Post #23.


    Das Sieve-Plugin läuft im neuen Thunderbird nicht so richtig. Ist aber nicht ganz so schlimm. Ich glaube die Regeln neu zu setzen ist einfacher wie mehr Arbeit reinzusetzen.

  • Dankeschön. Dann warte ich einfach mal ab. Die Fehlermeldung ist übrigens die gleiche wie unter Deinem Post #23.

    Ich habe zwar noch keine Antwort vom Support erhalten, aber meine Zertifikate laufen jetzt. Wie sieht es bei dir aus?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    • Hilfreichste Antwort
    Zitat

    Guten Tag Herr ***,

    leider gab es zwischenzeitlich ein Problem welches die Ausstellung von Let's Encrypt-Zertifikaten auf dem Server verhindert hatten. Bitte versuchen Sie die Ausstellung erneut.

    Mit freundlichen Grüßen,

    *** ***

    netcup Team

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • akapuma

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo:


    kurzer Nachtrag zu SIEVE:


    KB19 hatte mir ja diesen Link geschickt: https://github.com/thsmi/sieve

    Und es wurde festgestellt, daß das Sieve-Add-on im Moment nicht richtig mit Thunderbird funktioniert.


    Die Lösung: Unter den Releases https://github.com/thsmi/sieve/releases gibt es auch eine Windows-Version die ohne TB läuft. Und damit komme ich tatsächlich noch an die Sieve-Konfiguration meines alten Accounts dran.


    Gruß


    akapuma

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip