Welchen Netcup Tarif für WordPress Onlineshop

  • Kurze Frage: WordPress-wocoommerce

    Netcup black friday angebote

    webhosting 8000 SE oder vps 2000 g10 Se oder RS 2000 G9.5 SE?

    Oder würdet ihr noch was vorschlagen.

    Kleinere Pakete sollten es nicht sein da die Performance direkt am Start sein muss. Da ich von einem anderen hoster wechsle.


    Hey, ich hab zwar schon an vielen Websites gearbeitet. Leider kenne ich mich absolut 0 mit hosting vorraussetzungen aus.

    wahrscheinlich kennt sich jeder der diesen Thread hier liest viel viel besser aus.


    Also. Ich möchte einen WordPress woccomerce Shop mit divi auf ein Netcup Produkt ziehen.

    Unter den Netcup black friday angeboten stehen folgende Pakete:


    webhosting 8000 SE oder vps 2000 g10 Se oder RS 2000 G9.5 SE?


    Oder würdet ihr noch was anderes vorschlagen, was dafur besser geeignet ist?


    Kleinere Pakete sollten es nicht sein da die Performance direkt am Start sein muss. Da ich von einem anderen hoster wechsle.


    Habe schon versucht was zu dem Thema zu suchen, leider nichts gefunden.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Die grundlegende Frage wäre einmal: Hast Du das nötige Wissen (und Zeit), um einen Server selbst zu administrieren? Denn die genannten VPS/RS Produkte sind keine Managed Produkte, da bist Du für alles selbst verantwortlich, von der Installation und Konfiguration des Betriebssystems sowie der benötigten Serverdienste bis zur andauernden Pflege!


    Wenn die Antwort darauf NEIN ist, bleibt eigentlich nur das Webhosting Produkt übrig. (Oder maximal ein Managed PS.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die grundlegende Frage wäre einmal: Hast Du das nötige Wissen (und Zeit), um einen Server selbst zu administrieren? Denn die genannten VPS/RS Produkte sind keine Managed Produkte, da bist Du für alles selbst verantwortlich, von der Installation und Konfiguration des Betriebssystems sowie der benötigten Serverdienste bis zur andauernden Pflege!


    Wenn die Antwort darauf NEIN ist, bleibt eigentlich nur das Webhosting Produkt übrig. (Oder maximal ein Managed PS.)

    Erstmal danke für deine Rückmeldung.


    Leider absolut nicht.

    Die einzigen Kenntnisse die ich hab sind dann wirklich nur beim Website bauen und im ecommerce. Nicht beim hosting.


    Meinst du webhosting 8000 reicht aus für ein hybrid aus onlineshop und user generated content wo hunderte leute gleichzeitig online sind? Ziel sind dann natürlich auch ein paar tausende und darauf soll es ausgelegt sein.


    Fuer wieviel traffic waere hosting8000 geeignet?


    LG

  • Hallo,


    also wenn ich einen Shop hätte wo hunderte Leute gleichzeitig drauf sind, dann würde ich den nicht auf einem Webhosting für 8 Euro betreiben wollen.

    Größer als Webhosting 8000 wirds auch nicht mehr. Such dir einen Anbieter bei dem Du noch weiter nach ober Skalieren kannst. Werden ja wohl dann auch ein paar Leute hoffentlich Geld in dem Shop lassen.


    Gruß Eckhard

  • Also Webhosting 8000 ist dann m.E. definitiv außen vor und am Server würde ich auch nicht sparen wollen, wenn da tausende Leute gleichzeitig zugreifen wollen, zusätzlich zum WooCommerce Webshop mit Wordpress, wo man wahrscheinlich vieles nicht cachen kann (Anmeldung, Warenkorb etc.), . Da heißt es Cache as Cache can, alles cachen was nur irgend geht mit einem guten Cache-Plugin. Wo war das denn seither gehostet? Da muss ich mich dann auch mal umsehen, wenn sowas dort läuft, ohne dass die Kunden zwischendurch einen Kaffee trinken gehen. Oder lief das dort mit deutlich weniger gleichzeitigen Usern?

  • Ich habe vor ein paar Jahren einen Onlineshop betrieben und meiner Erfahrung nach, reicht ein Webhosting vollkommen aus.
    Dabei ist es sogar egal welche Größe du nimmst, solange die Eckdaten stimmen.
    Also max runtime, min ram usw.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob man mehr CPU Performance auf größeren Webhostings bekommt.
    Davon abgesehen würde ich mir die Frage stelle ob ein WordPress-wocoommerce dafür geeignet ist. Klar für nen kleinen Store mit <100 Besuchern am Tag aber für viel mehr würde ich das nicht nutzen wollen.

    Da gibts im Netz sehr gute Lösungen die auch mit skalieren.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip