Webhosting Upgrade

  • Hallo!

    Ich bin dabei am Überlegen, mir Webhosting über Netcup zu mieten.

    Bin jedoch nicht ganz sicher, welches Paket.

    Ich hab einen Teil meiner Infrastruktur zuhause und hätte auch gern die Möglichkeit falls ich mal aus der Cloud eine WordPress Instanz / Website zuhause hosten will, diese zu mir kopieren zu können.


    Mein Plan wären mal so 3-4 WordPress Sites ( 2 davon würde eine Bildergalerie und Blogs / etc. beinhalten ) und ein paar Domains von mir ins Mail Hosting einzubinden, das läuft aktuell alles noch bei mir über Apple iCloud.

    Ebenso hätte ich mal gern einen Webshop für meine Fotodrucke und andere Dienstleistungen.


    Ich bin aktuell zwischen dem Webhosting 2000 und 4000.

    Würde das meinen Bedürfnissen passen?

    Wenn ich mal das 2000er Hosting nehme, kann ich dann problemlos nach ein paar Wochen auf das 4000er upgraden ohne unnötige Kosten zu haben / Daten zu verlieren, weil die Kosten ja für 12 Monate sind?


    Danke im Voraus,


    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus

  • Moin Haggebuddi

    an deiner Stelle würde ich auf ein Aktionsprodukt warten. Black Friday oder ähnliches.
    Da gibt es meistens ordentlich Speicher oben drauf.
    Auch beachten solltest du, dass das Webhosting 4000 zwar mit 500GB SSD Speicher wirbt, man bekommt aber nur 250GB SSD Speicher für Web-Inhalte und 250GB SSD Speicher für Mails.... Etwas Augenwischerei und unnötig ... aber unbedingt zu beachten.

    Vg.

  • Danke für die Info, dann werd ich wahrscheinlich warten.

    Das aktuelle Webhosting scheint ja 25% verbilligt zu sein, zählt das denn als Aktionsprodukt?

    Ich würde sonst jetzt das Webhosting 2000 kaufen und am Blackfriday auf Webhosting 4000 upgraden, ist das möglich einfach upzugraden auf so Aktionsprodukte oder muss das dann neu gekauft werden?

  • Danke für die Info, dann werd ich wahrscheinlich warten.

    Das aktuelle Webhosting scheint ja 25% verbilligt zu sein, zählt das denn als Aktionsprodukt?

    Ich würde sonst jetzt das Webhosting 2000 kaufen und am Blackfriday auf Webhosting 4000 upgraden, ist das möglich einfach upzugraden auf

    Ich mag mich täuschen, aber ich fürchte, dass ein Upgrade von einem regulären Webhosting zu einem Aktions-Webhosting nicht möglich sein wird, sondern allenfalls zu einem größeren, regulären Webhosting.


    Edit: Die Webhostings aus der aktuellen schon Jahre währenden Daueraktion sollten eigentlich nicht als Aktionsprodukte zählen. Schliesslich kann man seit Jahren gar keine anderen Webhostings bestellen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip