Webhosting: Einschränkungen bei Ordner/Datei-Anzahl?

  • Hallo an alle, die bereits Erfahrung haben bzw. wissen wo es nachzulesen wäre:


    Gibt es beim Webhosting (1000/2000/4000/8000) irgendwelche Einschränkungen bei Anzahl der Ordner/UNterodner bzw Dateien?

    Meine Frage ist "sinnvoll", da die virtuellen Rundgänge die ich anbiete, die großen Bilddateien in Kacheln aufteilen ("tiles") und daher bis zu viele tausend Dateien pro Tour gehostet werden müssen.


    Eine 2te Frage: gibt es eine Möglichkeit sich einen "Alarm" zu senden, wenn eine definierte Grenze des Gesamtspeicherplatzes erreicht wird?

    (Da ich hier irgendwo gelesen hatte, dass dann die komplette site "abgeschaltet" wird, oder so ähnlich?)


    Danke Euch!!

    PS: Bei mir bezieht sich das nur auf das webseitenhosting (und den Traffic, der aber "unbegrenzt" ist?), NICHT auf die Emails (die sind nicht mal aktiviert)

  • Zum 1. Punkt: Frag lieber den Support per Mail (Stichworte: "Anzahl Inodes"), das ist die einzige belastbare Quelle für so eine Information. Irgendein Limit gibt es sicher, ich habe aber im Forum schon von einer mittleren 6-stelligen Anzahl gelesen, ohne dass es Probleme gab.


    Zum 2. Punkt: Falls Plesk das nicht kann oder es hier nicht aktiv ist (weiß ich leider nicht), könntest Du Dir immer noch mit einem Cronjob und einem kleinen Shellscript mit dem "du" Befehl etwas basteln. Quasi nur etwas ausgeben, wenn ein Wert überschritten wurde. Um die Mailbenachrichtigung mit der Cronjob-Ausgabe kann sich dann Plesk kümmern.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Hier noch kurz die Support-Antworten:


    Gibt es beim Webhosting (1000/2000/4000/8000) irgendwelche Einschränkungen bei Anzahl der Ordner/UNterodner bzw Dateien?

    > Nein, bezüglich Anzahl sind keine Beschränkungen festgelegt.


    ...gibt es eine Möglichkeit sich einen "Alarm" zu senden, wenn eine definierte Grenze des Gesamtspeicherplatzes erreicht wird?

    >Wie ein Forenmitglied schon erwähnt hat, senden wir bei 80% einen Abusehinweis raus, bei 100% wird das Webhosting gesperrt.

    Allerdings kann dies durch uns nach einer Kontaktaufnahme direkt entsperrt werden.

    Ein Alarm ist leider nicht verfügbar.



    Seit gestern läuft der upload meiner >95.000 Dateien in fast 5000 Ordnern...

    und wenn da nicht so ein doofer timeout wäre, wäre es über Nacht durchgelaufen und ich müsste jetzt nicht kontrollieren, wo nach was fehlt.

    Kennt jemand eine Möglichkeit diesen timeout des Logins zu ändern?

    Danke an alle :)

  • Eventuell per FTP hochladen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip