Domain registrieren für Verein

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne für unseren Verein eine Domain registrieren. Nur habe ich ein Problem mit unserem Vereinskonstrukt.


    Wir sind ein Unterbezirk vom Hauptverein, sind aber soweit eigenständig, haben aber keine direkte Anschrift, ausser die Vorstände.


    Die Unterbezirke haben teilweise Domains, teilweise nicht, macht jeder Bezirk für sich. Aber die haben das dann meistens als Privatperson registriert, was ich nicht möchte, nur wenn es gar nicht anders geht.


    Nur wie würde ich so eine Domain registrieren? Habt ihr da Ideen?


    LG

  • Ich habe dafür bei netcup ein separates Kundenkonto erstellt, mit meinen Namen und meiner Anschrift, aber als "Firma" den Vereinsnamen. (Somit ist das dann kein privates Konto mehr) Diese Daten werden dann ja auch verwendet, wenn man eine domain erwirbt.

    Die Anschrift und den Namen kann man ja jederzeit ändern (Falls mal der Verantwortliche wechselt). Der Firmenname bleibt bei sowas dann bestehen, den kann man nicht ändern.

    Auf der Seite selbst, steht dann im Impressum als Verantwortlicher Name und Anschrift des 1. Vorstandes. (Als technischer Betreuer der Seite muss ich ja nicht auch noch zwangsweise für den Inhalt verantwortlich zeichnen. ;) )

  • So hatte ich das auch geplant, technisch zur Verfügung stellen und dann den Rest soll der Vorstand erledigen.

    Dann kläre ich erstmal ab ich im Namen ein Konto eröffnen darf und schau dann weiter.

    Aber das hilft mir schon einmal vielen Dank.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip