Hallo zusammen,
wir planen einen Umzug von unseren bisherigen Dedicated Servern zu (erstmal) einem Managed Server.
Im Moment Schwanke ich noch zwischen Netcup und H***ner. Zum testen habe ich mir hier bei Netcup mal den kleinsten Managed Server bestellt.
Was mir bisher besonders negativ ins Auge sticht ist die, außer im CCP, fehlende 2FA. Warum ist das SCP nicht abgesichert und in Plesk ein entsprechendes Modul installiert? Kommt da nochwas?
Für mich ist es sehr wichtig das alles per 2FA abgesichert ist.
Desweiteren habe ich heute Mittag eine Supportanfrage gestellt, da ein SSL Zertifikat, nach Aktivierung des Webmailers, nicht mehr stimmte und kein Zugriff auf den Webmailer möglich war. Ist zwar nur ein triviales Problem, allerdings kann ich nicht weiter testen/arbeiten und muss solang etwas anderes machen.
Wir möchten extra einen managed Server um genau solche Arbeiten (+ Mailserver Einstellungen) nicht mehr erledigen zu müssen.
Am Telefon hatte der Support kein Zugriff auf meinen Server, und die Mail ist auch (noch) nicht beantwortet. Irgendwie bin ich mit der Erwartung an die Sache rangegangen, das sich bei einem managed server auch jemand direkt um die Probleme kümmert. Am besten noch am Telefon während ich anrufe. Sind meine Erwartungen da falsch?
Wäre das jetzt bei einem Kunden anstatt bei mir, und der könnte Stundenlang (hoffe es wird nicht bis morgen dauern) nicht auf seine Mails zugreifen, weil er immer nur den Webmailer nutzt, hätte ich ein Problem....