Verlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

  • So besagt es das Gesetz in Deutschland, doch wir haben beschlossen diese neuen Vertragsregeln für alle netcup Endverbraucher-Kunden über Deutschland hinaus anzuwenden.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 2 Danke 1
  • Breaking News:
    Diese Regelung wird (unabhängig davon, ob ein Kulanzfall vorliegt oder nicht) auf bereits bestehende Verträge von Endverbrauchern ausgeweitet. ;)

    Hallo,

    das Thema ist zwar schon eine Weile als erledigt markiert,

    aber hat hier schon mal ein Produkt aus einem Firmen-/Organisationsaccount in einen Privataccount transferiert und kann bestätigen, dass nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit dieser monatlich gekündigt werden kann?

  • Sorry das ich das Thema wieder hochhole, aber ich stecke gerade in einem Inhaberwechsel mit wo die Frist bereits abgelaufen ist (siehe Anhang), bei der Übernahme wird mir trotzdem eine 12 monatige Kündigungsfrist angezeigt, ist dies ein Fehler oder gab es hierzu doch Neuigkeiten die untergangen sind?


    Über eine kurze Antwort wäre ich sehr glücklich :)


  • Könnte sein, dass das bei diesen Inhaberwechselinfos gar nicht angezeigt wird (Habe ich noch nie darauf geachtet)

    Denn im CCP hat man ja auch ein Auswahlfeld und angezeigt wird der erste Wert, mit der normalen Kündigungsfrist.

    Den kürzeren Kündigungstermin muss man dann dort erst auswählen.

    Evtl. wird also nur dieser Standardwert in der Infobox angezeigt.


    Auf jeden Fall gilt die monatliche Frist in solchen Fällen auch noch nach dem Inhaberwechsel.

    Ich habe mehrere solche übernommene Server, die ich sofort kündigen könnte


    Du hast ein privates Kundenkonto? Kein geschäftliches? (Bei letzterem gilt das ja sowieso nicht)

  • Ja, ich habe ein privates Kundenkonto und vielen Dank dann haben wir wohl einen kleinen Anzeigebug gefunden. Ist an der Stelle nicht kritisch aber könnte den ein oder anderen Nutzer verwirren.

    Danke für Deine schnelle Antwort.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip