Was kann ich von den Webhosting Paketen erwarten?

  • Hallo Netcupler,


    Ich soll einem Kunden einen Webhost empfehlen. Leider fehlen mir da total die Vergleichswerte, weil ich seit beinahe einem Jahrzehnt nur noch vServer gemietet habe.


    Gerne würde ich natürlich Netcup empfehlen, weil ich mit meinen Servern hier immer recht happy war. Ich weiß nur absolut nicht was ich von den Webhosting Paketen an Performance erwarten kann.


    Der Kunde ist eine Verein und bekommt eine durchschnittliche Wordpress Webseite, die er unterbringen will. Keine besonderen Anforderungen. Kann ich da bedenkenlos das Webhosting 2000 Paket vorschlagen?


    Sowie ich das sehe gibt es bei den Webhosting Paketen keine Zufriedenheitsgarantie und keine Möglichkeit für einen Monat auszutesten, oder?

    Was tue ich also, wenn das Webhosting Paket keine zufriedenstellende Leistung bietet?

  • Sowie ich das sehe gibt es bei den Webhosting Paketen keine Zufriedenheitsgarantie und keine Möglichkeit für einen Monat auszutesten, oder?

    Doch? Ganz unten: https://www.netcup.de/hosting/

    Zitat

    Zufriedenheitsgarantie


    Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung mit Ihrem Webhosting nicht zufrieden sein, können Sie diesen zurückgeben und Sie erhalten die komplette Grundgebühr (Preis pro Monat mal Abrechnungsperiode) zurück erstatte

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das heißt, du musst zwar am Anfang für 12 Monate bezahlen, aber du bekommst das Geld komplett zurück, wenn du nicht zufrieden bist und das Webhosting innerhalb der 30 Tage zurückgibst. Ist also nicht so wie bei manchen Mitbewerbern, dass man während dieser 30 Tage erst mal nichts zahlt. Man muss aber auch das Positive dran sehen: Für dieses Geld musst du 30 Tage lang keinerlei Negativzinsen zahlen.:D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip