Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe und wäre dankbar wenn sich sogar jemand finden würde, der oben genannte Produkte nutzt.
Ich spiele mit dem Gedanken ein paar Hostings zu netcup umzuziehen und bin noch unentschlossen ob ein Reseller Webhosting ausreichend ist.
Es sind keine großen Sachen, wir sprechen hier von einem vorhandenen Plesk Obsidian 18.0.34 mit 13 Abos / Websites, die zusammen ca 20.000 Zugriffe / Monat machen inkl. Mailspeicher.
Eigentlich sehe ich keinen Grund einen Server zu nehmen, da ein Reseller Webhosting 8000 allemal reichen sollte. Kann hier vielleicht jemand seine Erfahrungen teilen?
Zusätzlich fehlen mir noch einige Infos zu den Managed Servern, die ich auch sehr schwer von Netcup bekomme. Leider führt das ein bisschen dazu, das ich generell nicht weiß, ob Netcup der richtige Partner ist. So gibt es telefonisch gar keine Auskünfte, nur per Mail. Die Mails sind wiederum ähnlich formuliert, wie die Marketing Produktseiten.
Vielleicht könntet ihr mir mit Infos zum Managed Private Server aushelfen?
- Welche Basis nutzen die Server? VPS oder Root-Server?
- Netzanbindung, 1000/2500 ?
- Welches Betriebssystem wird eingesetzt?
- Welche Plesk Version wird eingesetzt, ich habe nur von Version 12 und Onyx gelesen. Beides wäre somit alt.
- Welcher Stack kommt zum Einsatz? LAMP, LEMP?
- Derzeit beinhaltet mein Plesk den Apache und nginx als Reverse Proxy und ich kann wahlweise einzelne Abos auf nginx only oder Apache und Reverse nginx einstellen. Ich vermute das geht sowohl im Reseller als auch im Managed Server Tarif?
- Welche Cache Möglichkeiten gibt es? OPCache APCu, LiteSpeed, Memcache, Varnish, nginx?
- Ist es möglich die HDD zu erweitern? Gerade was die Festplatte betrifft, habe ich bei den Managed Servern die größten Probleme. Die 60GB sind echt ein Witz aufgrund des E-Mail Servers.
Ideal wäre eine Kombination aus z.B. 60GB SSD und XXX GB SAS - Gibt es ein PHP Memory Limit
- Mailserver kommt wahrscheinlich Dovecot zum Einsatz? Sind individuelle Anpassungen möglich wie z.B. deutsche Ordnernamen?
- Und die letzte Frage
Hat schon jemand den Plesk Migrator benutzt und klappt das zuverlässig? Ist Netcup hier behilflich, ich glaube ich als Kunde kann den ohne root nicht nutzen oder?
Falls ihr bis hierher gekommen seid, danke ich euch für eure Zeit.
Viele Grüße