Hallo!
Ein Freund aus der Türkei hat ein Problem mit der Neukundenvalidierung. Er wurde zunächst per E-Mail nach einem Foto von sich und seinem Ausweis gefragt. Außerdem sollte er eine von netcup vorgegebene Zeichenkette auf einen Zettel schreiben und davon ebenfalls ein Foto schicken. Beidem ist er nachgekommen. Auf türkischen Ausweisen ist aber keine Adresse angegeben. Daher wollte der Support noch einen Adressnachweis haben, z.B. eine Stromrechnung oder ähnliches. Der Kunde hat daraufhin eine offizielle Adressbestätigung geschickt, die auch online auf Echtheit überprüfbar ist. Naturgemäß schreiben türkische Behörden in türkischer Sprache, netcup verlangt aber ein deutsches oder englisches Dokument.
Natürlich könnte er jetzt das PDF mit der Adressbestätigung einfach in den Google Übersetzer hauen, aber das hat netcup sicherlich nicht gemeint.
Meine Frage: hat er jetzt gar keine Möglichkeit, die Validierung abzuschließen? Der Support hat mehrfach nur erwidert, es müsse ein deutsches oder englisches Dokument vorgelegt werden, auch nach dem Einwand des Kunden, dass türkische Behörden das nicht machen.
Gerne kann ich auch einem Mitarbeiter die Bestellnummer per PN nennen, falls das irgendwas bringen sollte.
(Falls jemand weiß, welche netcup-Mitarbeiter hier sinnvoll verlinkbar wären, bitte Bescheid sagen )