Moin! Ich habe ein Webhostingpaket mit einer Inklusivdomain. Zusätzlich habe ich (ebenfalls bei Netcup) weitere Zusatzdomains liegen. Diese möchte ich nun gerne dem Webhostingpaket zuweisen, um z.B. Emails einzurichten. Als externe Domain lassen sich die ja nicht einrichten, allerdings finde ich auch keine Möglichkeit, sie im CCP dem Paket zuzuweisen. Unter "Verwaltung" erscheint die Meldung, dass kein Paket mit freien Inklusivdomains vorhanden wäre. Bin ich blind, oder liegt bei mir wirklich irgendwas quer? Besten Gruß, Jan
Zusatzdomain einem Webhostingpaket zuweisen
- JanMann
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Eventuell eine nützliche Info:
Die Domains, die ich zuweisen will, sind Teil eines Domain-Bundles. In der Verwaltung steht ganz oben:
"Diese Inklusivdomain ist dem Webhosting Tarif fest zugewiesen. Der von Ihnen gebuchte Tarif sieht keine kostenlose Wechselmöglichkeit der Domain zu einem anderen Tarif vor."Bei dem aktuellen Tarif handelt es sich eben um das Domain-Bundle.
-
"Diese Inklusivdomain ist dem Webhosting Tarif fest zugewiesen...."
Na, dann hast du doch schon was du willst.
Oder willst du sie einem anderen Webhosting zuweisen? Das geht auch, aber nur gegen Gebühr.
-
Domain Bundle?
Sind damit Inklusivdomains eines anderen Webhostings gemeint?
-
Domain Bundle?
Sind damit Inklusivdomains eines anderen Webhostings gemeint?
Es handelt sich um ein Adventsangebot von vor ein paar Jahren namens "Advent 2012 10 x .de Domain Bundle (Feature)".
Na, dann hast du doch schon was du willst.
Oder willst du sie einem anderen Webhosting zuweisen? Das geht auch, aber nur gegen Gebühr.
Nein, ich will sie als Zusatzdomain behalten. Ich finde aber in den Hosting-Einstellungen nirgends die möglichkeit, meinem Hosting zusätzliche Domains zuzuweisen. Vielleicht bin ich blind. Unter "Verwaltung", wo ich es vermuten würde, kann ich sie nur einer Inklusivdomain zuweisen. Die ist aber schon belegt. Hier ein Beispiel, wie es bei einer der Domains aussieht:
-
So wie das aussieht, ist dieses Domain-Bundle wohl ein Webhosting-Paket mit 10 de-Inklusivdomains. Ist wohl schon was Älteres (2012). Das ist also keine Zusatzdomain sondern eine Inklusivdomain. Jedenfalls wird sie vom CCP so behandelt.
"Diese Inklusivdomain ist dem Webhosting Tarif fest zugewiesen ..."
"Zugewiesenes Hosting: -Advent 2012 10x de Domain Bundle (Feature)"
Falls das wirklich so ist, wird eine Zuweisung zu einem anderen Paket oder eine Umwandlung in eine echte Zusatzdomain (die verschiedenen Webhosting-Paketen kostenlos zugewiesen werden kann) in Frage kommen. Dazu würde ich dann mal den Support befragen. Welchem Webhosting willst du sie denn zuweisen?
-
Ich habe eben Antwort vom Support bekommen. Innerhalb des Bundles ist es leider nicht möglich, eine Domain auf das Hosting zu schalten. Die Domain muss erst in eine "echte" Zusatzdomain umgewandelt und natürlich auch dementsprechend zusätzlich bezahlt werden.
-
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.