MX record für SOGo Groupware

  • Hallo,


    welchen mx Record muss ich bei SOGo Groupware im DNS zu meiner Domain einstellen?
    DNS ist nicht von Netcup verwaltet, deshalb muss ich es manuell in meinem DNS-Server einstellen.

    Ich den Anleitungen und hier im Forum bin ich noch nicht fündig geworden.


    Danke.

  • Hi,

    also hier steht, dass dies nicht möglich ist und die Domain definitiv bei Netcup liegen muss.


    Ich würde allerdings nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das so noch aktuell ist.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Vielleicht war meine Frage unklar formuliert.


    Ja, die Domain muss von Netcup als registrar verwaltet werden (Das macht das Ganze mittelfristig für mich unattraktiv).
    Das war aber nicht der Kern meine Frage. Der Nameserver für die Domain kann auch sonstwo liegen und dann muss der mx Eintrag für den Mailserver händich vorgenommen werden. Hier fehlte mir der korrekte Eintrag.


    Mittlerweile bin ich weiter. Ich habe einfach ausprobiert und den angegebenen IMAP und SMTP server als mx eingetragen. Funktioniert!
    mx für SOGo ist somit: [ihre domain.tld].netcup-mail.de.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip