Ruby on Rails Webhosting - Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich bin bereits zufriedener Netcup-Kunde (vServer) und überlege, eine aktuell noch bei einem anderen Anbieter gehostete Ruby on Rails Applikation zu Netcup umzuziehen. Da ich bisher mit Ruby on Rails bei Netcup noch keine Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich fragen, ob bereits hier in der Community Erfahrungen zusammen sind.


    Punkte, die mich interessieren:

    • Welche Ruby-Versionen sind möglich?
    • Welche Rails-Versionen sind möglich?
    • Wie funktionieren Updates (Ruby, Rails)?
    • Kann man beliebige gems installieren?


    .. und natürlich alles Weitere, was ihr für relevant haltet.


    Danke für eure Mithilfe!


    Viele Grüße

    Matthias

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Hallo Matthias,

    gleiche Interesse hier... habe erfahren, dass man mit Precompiling der GEMS weiter kommt...

    Bisher habe ich damit aber keine Erfahrung gemacht. Bist du weiter gekommen?

    Lieben Gruß

    Marcel

  • Moin,


    wie du an dem Thread hier sehen kannst: Kein Stück. Ist für die Rails-App dann ein Mitbewerber geworden, der etwas motivierter beim Informationen herausrücken war. Wenn du der Community was Gutes tun willst kannst du ja deine Ergebnisse hier veröffentlichen.


    Viele Grüße
    Matthias

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Hi,

    wenn man die GEMS lokal kompiliert und cached, dann bekommt man die App durch die Paketinstallation... leider gibt es dann bei den Rake Tasks und beim Start der App ein Fehler den ich noch nicht verstehe 'cannot load such file -- msgpack (LoadError)' in der vendor/bundle/ruby/2.6.0/gems/bootsnap-1.13.0/lib/bootsnap/load_path_cache/store.rb:5:in `require'

    Mal schauen...



    Lieben Gruß

    Marcel

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip