Aktionstag am 28.05.2024

• Ich habe auch gesehen, dass es aktuell .net Domains gibt. Ich würde gerne meine .net übernehmen, wo mache ich das? Im CCP oder im schon vorher?

Aber irgendwie ist das Angebot verbuggt. Es wird auf das .org-Angebot verwiesen.

• Kann man ein schon bestehendes Webhosting 2000 durch ein Webhosting 4000 im Angebot ersetzen?

Eigentlich nicht, wenn du damit eine (teil-)automatische Umzugsprozedur meinst. Klar, du kannst dein bestehendes Webhosting 2000 zum nächstmöglichen Termin kündigen, das Aktionsangebot Webhosting 4000 WD24 kaufen, die Daten per FTP, SSH oder wie auch immer rüberkopieren, die Websites neu einrichten, die Datenbanken exporieren und importieren, die Domains igendwie transferieren. Entweder kostenpflichtig durch netcup oder halt per Umzug der Domain irgendwohin und wieder zurück in dein neues Webhostingals inklusivdomain oder als zusätzliche Domain(s) zum heutigen Aktionspreis.

Will heißen, es gibt keine automatisierte Prozedur für den Umzug des alten Webhostings auf das neue, alles ist manuell von dir durchzuführen. Das alte Webhosting wird auch nicht automatisch durch das neue ersetzt, du musst es ganz regulär selbst kündigen.

Edit: Ersetze WD24 durch MA24, dachte gerade, WD24 klingt eher nach einem Motoröl, hatte das aus dem RSS-Feed abgeschrieben, da steht es im Betreff falsch drin. :D;(

• Ich interessiere mich für das Angebot "Webhosting 4000 MA24". Wie muss ich das mit den Domains verstehen?

Entweder ich habe 6.de Domains oder 2 Alternative? Wenn ich eine Domain aus er alternativen Liste buche, dann habe ich nur noch eine weitere aus der alternative? Und wenn ich einmal eine .de Domain gebucht habe, dann habe ich noch 5 weitere?

Ich habe auch gesehen, dass es aktuell .net Domains gibt. Ich würde gerne meine .net übernehmen, wo mache ich das? Im CCP oder im schon vorher?

Die genaue Aufteilung bei Mischung kann ich dir nicht sagen. Entweder nimmst du das normale Paket 6x .de oder das int mit 2x alternativ.
    Die Aktions-Domains sollten bei Bestellung automatisch den Aktionspreis anzeigen (der übrigens statisch ist und nicht endet, daher zus. die Setupgebühr).
    Die dazu gebuchten Domains sind eigenständig verwaltbar und können individuell angepasst und auch zwischen verschiedenen WH-Paketen hin und her geswitcht werden.
    Inklusivdomains sind mit dem WH "gebundled". ;)

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

Edited 2 times, last by p3nnyman ().

• Hallo,

ich wollte für eine neue Kundin -die Webhosting 2000 NUE gebucht hatte- noch eine .eu Domain aus der aktuellen Aktion dazu buchen. Da Sie aber gestern erst die Vorauskassenrechnung überwiesen hat, ist aktuell im CCP auch noch kein Paket zu finden. Wenn ich darüber die .eu Domain registrieren möchte, kommt der reguläre Preis. Hier habe ich keine andere Chance als zu warten oder?

Danke

Markus

• ich wollte für eine neue Kundin... noch eine .eu Domain aus der aktuellen Aktion dazu buchen

Wende Dich doch einfach an den Support.

Sobald der Account angelegt ist (und ggf keine offenen Rechnungen bestehen) sollte das unabhängig voneinander gebucht werden können.

Da es sich hierbei nicht um immense Geldbeträge geht (und evtl. ein Überweisungsbeleg von der Bank vorliegt) reicht es vielleicht bis morgen früh.

• Wenn ich darüber die .eu Domain registrieren möchte, kommt der reguläre Preis. Hier habe ich keine andere Chance als zu warten oder?

Welcher Preis wird dir denn angezeigt? Bei mir stehen dort 5€, also Aktionspreis. Ich hatte hier im Thema heute früh schon erwähnt, dass ich den regulären Preis für .de Domains gesehen hatte und eine Weile später dann doch den reduzierten Preis. Gegebenenfalls ist das bei mehreren Leuten so, aber nicht bei allen gleichzeitig :/

• Ich habe heute um 11:26 Uhr ein Webhosting 8000 MA24 Paket bestellt, und außer der Bestellbestätigung bis jetzt, 16:36 Uhr, nichts weiter von netcup gehört. In meinem CCP ist das Produkt auch noch nicht eingerichtet. Ich hoffe, das klappt noch. Habe mein altes Paket schon gekündigt.

• Ich habe heute um 11:26 Uhr ein Webhosting 8000 MA24 Paket bestellt, und außer der Bestellbestätigung bis jetzt, 16:36 Uhr, nichts weiter von netcup gehört. In meinem CCP ist das Produkt auch noch nicht eingerichtet. Ich hoffe, das klappt noch. Habe mein altes Paket schon gekündigt.

Hi heschlo,

danke für deine Nachricht und die Bestellung :)

Keine Sorge, wir sind bereits dabei, die zahlreichen Bestellungen einzurichten. Aufgrund der großen Menge dauert das ein wenig, aber es sollte zeitnah geschehen.

• heschlo  h725rk

Hallo 0x9000,

bei der Aktion bieten wir nur Webhosting und Domains an, daher können die Angebote sofort zur Verfügung gestellt werden.

Jetzt kam von Lars ja schon eine konkrete Antwort. :)

Da kann man doch nichts mischen?!?

Entweder man kauft das Webhosting mit 6 .de Domains oder man kauft das mit den 2 internationalen Domains (.at .com .li .ch .eu oder .de)

:pinch: Sorry, irgendwie ein wenig durch heute. Nicht richtig gelesen. Ja, so ist es.

Happy Duck 1
  • Ist das ein automatischer Prozess, oder geht das von Hand?

Generell, was ist denn der Auslöser für die hohen Bestellungen letztens?😂

compi.dev

Ein Mensch hat zwei Beine, ein Regenwurm hat keine.

• RAD750 Das geht doch nach dem Score hier im Forum. Hat dir das keiner gesagt? :P
    Ich glaube bei Neukunden wird generell auf Authentizität geprüft, aber bei Stammkunden ging die Bestellung, glaube ich, zügig durch.
    Bei den äußerst attraktiven Preisen würde ich als Unternehmen auch aufpassen, wer da so bestellt und ob mit meinem angebotenen Dienst irgendein Schindluder getrieben wird oder nicht.

Bei einem ebenso günstigen Konkurrenten von netcup (mit Inseraten in der c't) musste man sogar persönlich den Kundendienst anrufen um sich mit seinen getätigten Personalien auszuweisen. Der Mitarbeiter dort meinte, das sei bei Neukunden inzwischen notwendig, da sie zu viele juristische Fälle durch Kriminelle hätten. =O

Bestell doch mal ein Paket und kündige es innerhalb von 14 Tagen wieder, dann wissen wir es. ^^

Edited once, last by p3nnyman ().

Haha 1
  • Ganz sicher weiß ich es nicht, aber die die immer fragen sind alles neue Leute / Kunden.
    Gut, ich habe mich auch irgendwann mal im Forum registriert, aber war nie aktiv.
    Ich finde auch die Tatsache witzig, dass der grobe Durchschnitt hier um die 40 Jahre liegt. Alles die Leute, die mit Internetforen Ihre Jugend verbracht haben.
    Nostalgiegefühle binden halt. :D

Edited once, last by p3nnyman ().