Hurra - der Adventskalender 2022 ist da!

  • Aber das ist auch der einzige Weg, eine Domain in einem Webhosting zu nutzen, oder? Einfach in der Domain DNS Einträge auf das Webhosting setzen reicht nicht aus, richtig?

    Richtig.


    Weil als externe Domain erlaubt das System nicht, wenn sie im CCP existiert. Unabhängig davon, in welchem Kundenaccount...


    (Eventuell geht's als Workaround bei Subdomains, aber das will man in der Regel ja auch nicht.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Aber das ist auch der einzige Weg, eine Domain in einem Webhosting zu nutzen, oder? Einfach in der Domain DNS Einträge auf das Webhosting setzen reicht nicht aus, richtig?

    Der Webserver muss Wissen was er mit der Domain machen soll, wenn die nicht eingestellt nimmt er das nicht an.

    Es gibt noch ein weiteren Weg.


    Man kann im Webhosting auch externe Domains nutzen, das kommt auf den Tarif an wie viele man hinzufügen kann.

    Ich kann bei mir 3 Stk im CCP wie ich möchte beim Webhosting hinzufügen oder entfernen.

    Beim Hinzufügen wird auch angezeigt, welche Einstellungen dann im externen DNS gemacht werden müssen, damit die externe Domain hinzugefügt wird.

    Wenn die Domain aufgeschaltet worden ist bekommt man auch eine Mail.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Günstig wäre es für beide Seiten, wenn ein Rollbalken zur Standortauswahl zu jedem Produkt mit angeboten werden würde, um damit die Stornoanzahl der bestellten Produkte, wie es eventuell bei vLAN passiert ist, zu reduzieren.

    Bei diesen niedrigen Preisen könnte, falls jemand davon auch Gebrauch machen sollte, auch gern eine Zusatzgebühr dafür angesetzt werden.

    So wie es aussieht wurde der Vorschlag zum heutigen (02.12.2022) Produkt angenommen und dem Kunden nun die Standortauswahl für kleines Geld hinzugefügt, was ich persönlich deutlich besser finde.

  • Zitat von https://www.netcup.de/adventskalender/

    Cloud vLan Giga statt 12.99 €

    nur 6.69 € monatlich

    In Deutschland verwenden wir das Komma als Dezimaltrennzeichen. Deshalb heißen die Stellen nach dem Dezimaltrennzeichen Nachkommastellen und nicht Nachpunktstellen.

  • In Deutschland verwenden wir das Komma als Dezimaltrennzeichen. Deshalb heißen die Stellen nach dem Dezimaltrennzeichen Nachkommastellen und nicht Nachpunktstellen.

    da es aber Dezimalpunkt heißt; es keine Programmiersprache gibt, welche Dezimalzahlen mit einem Komma als solche erkennt, hast damit aber ein Problem ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Können wir das machen wie mit der Politik- und Gender-Diskussion?
    Einfach lassen weil es irrelevanter ist als ein Supportticket bei netcup?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 1 Gefällt mir 1
  • In Deutschland verwenden wir das Komma als Dezimaltrennzeichen. Deshalb heißen die Stellen nach dem Dezimaltrennzeichen Nachkommastellen und nicht Nachpunktstellen.


    Interessanter Einwand von dir. Interessant deswegen, weil du inhaltlich zwar völlig Recht hast, in diesem Beitrag aber einen Punkt als Tausendertrennzeichen verwendet hast. Und auch, wenn du das mit ganz vielen Menschen teilst - in Deutschland ist das Tausendertrennzeichen kein Punkt, sondern ein Leerzeichen (DIN 1333 sowie 5008). Die Verwendung des Punktes ist sogar ganz explizit nicht vorgesehen. Ich denke, wer A sagt, sollte auch B sagen. Entweder lege ich wert auf die korrekten Trennzeichen bei Zahlen (sowohl Tausendertrennzeichen als auch Dezimaltrennzeichen) oder ich lege keinen Wert darauf. Aber die Hälfte verbessern und die andere Hälfte selbst falsch machen, ist nicht sooo cool. ;)


    Nachtrag: Oh, einer hat's nicht kapiert. Wie traurig.

  • Interessant deswegen, weil du inhaltlich zwar völlig Recht hast, in diesem Beitrag aber einen Punkt als Tausendertrennzeichen verwendet hast.

    Endlich bemerkt jemand den Fehler!


    Nur auf den Gedanken, dass mein Fehler Absicht war, bist du leider nicht gekommen.

    Erst wollte ich „40000“ oder „40 000“ schreiben, aber dieser Hinweis wäre allzu kryptisch gewesen.

    Also entschied ich mich durch Übernahme der inkorrekten Schreibweise der Forumsoftware für die Holzhammermethode.

    Leider hast du nicht nach rechts geschaut. Schade.

  • Endlich bemerkt jemand den Fehler!


    Nur auf den Gedanken, dass mein Fehler Absicht war...

    It's not a bug, it's a feature!

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich habe gestern eine günstige .de Domain ergattert.
    Laut CCP Sollte die Rechnung auch gestern, also am 7. kommen.

    Ist aber noch immer keine da. Ich wundere mich ein wenig. Die Domain war nach wenigen Sekunden eingetragen und schnell verfügbar.

  • Kann sein, dass sie wegen des geringen Betrags noch nicht gestellt ist und man vielleicht abwartet, ob du demnächst noch was bestellst oder sowieso turnusmäßig eine Rechnung bekommst. Gerade bei Domains hatte ich das schon öfter.