Nach den (Bestell-/Webseiten)Problemen am Freitag gibt es heute nur das Adventkalender Angebot als Cyber Monday Deal?

Black Coffee Week 2024
- [netcup] Sarah G.
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Wenn man ein Angebot nicht halten kann, sollte man es nicht machen. Die (nicht vollautomatisch durchgeführten) Domainangebote der Blackweek sind offensichtlich von Netcup nicht zeitnah durchführbar.
Ich warte seit 1 Woche auf die eingehenden Transfers von .net, .org und .com Domains. Der Satz "Unser Antwortversprechen
Trifft Ihr Ticket werktags (Mo-Fr) vor 17 Uhr bei uns ein, versprechen wir noch am selben Tag auf Ihre Anfrage zu reagieren." müsste von der Webseite gestrichen werden. Es ist eine unhaltbare Zusage - oder ist mit "reagieren" gemeint, dass es automatisch eine Ticket-ID nach Eingang gibt?
Leider kann man sich auf Netcup nicht mehr verlassen.
-
So, habe so eben mal mit netcup telefoniert, kam mir ein wenig komisch vor das mein Webhost seit Freitag nicht geschaltet wurde.
Problem war der 30€ Wechselbonus, der höher ist als die erste Rechnung daraus folgt eine negative Rechnung und der Computer sagt nein.
Jetzt telefonisch geklärt das es ohne Bonus läuft und bekomme dann nun den Tarif gebucht.
-
Ja, so etwas kann es leider manchmal sein. Allerdings wird bei Verrechnung mit Gutscheinen / Guthaben eigentlich angezeigt, dass die Bestellsumme geringer ist, als der Abrechungsbetrag.
Habe noch eine witzige Anekdote für alle:
Habe mir vor der Black Week vorgenommen eine ganz bestimmte Domain zu registrieren.Am Montag hatte ich das Domainangebot auch einmal im Warenkorb und die richtige Domain eingetragen. Dann aber doch nicht bestellt. Einfach vergessen.
Nun wollte ich das mit einer Inklusivdomain doch noch nachholen...."Domain bereits vergeben" -> "Transfer". Höö, was ist los?!
Nochmal im Postfach nachgesehen, ob ich es nicht doch gemacht habe...
Keine E-Mail mit dem Domainnamen gefunden. Hm...
Jemand anders hat die Domain am 26.11. bei einem anderen Domainprovider registriert. :-/
Gott sei Dank hatte er aber in seiner Plesk Error Seite einen Link zu seiner Homepage hinterlegt und somit konnte ich ihn über sein Impressum direkt kontaktieren.
Trotzdem ärgerlich! Ich hatte mir die Adresse so gut überlegt und dann kommt irgendein Typ und schnappt sie mir einen Tag später weg.
Ich sehe auch nicht ein für diese Domain mehr als 3,57€ zu bezahlen. Da bin ja geizig. -
Hi all! Has anyone here received their Black Friday root servers today? I haven't received any order confirmation, server details or reply from support.
Still haven't heard anything about my order or the ticket that I opened 🤨
-
Ich warte seit 1 Woche auf die eingehenden Transfers von .net, .org und .com Domains.
Das kann auch mal bis zu 10-14 Tagen dauern. Ich weiß nicht ob das bei diesen TLDs inzwischen Pflicht ist, aber da habe ich auch schon Domains transferiert und einige Registrare haben da eine Art Einspruchszeitraum. D.h. man hat noch einige Tage Zeit dem Übertragen zu widersprechen als Sicherheitsfunktion. Aber so schnell wie bei .de Domains ist das bei anderen in der Regel nicht und liegt auch nicht an NC sondern der Registry.
-
Somehow my order of my VPS 2000 G11 SE VIE, 1024GB got canceled without any reasons... Is there a way to still be able to receive my server and this BW deal? Because I have absolutely no idea why it was canceled.. I'd love to pay up front or anything... Just a Linux nerd who would love to use the server as a hobby, nothing bad..
-
Hi
Can anyone tell me how do I order additional IP and then add this additional IP in my VPS Node
So ordering additional IP is pretty hard. I couldn't order additional IP.
What I followed
https://www.netcup.com/en/server/kvm-server-extensions
added IP to cart
then it asks if I have CCP login (so i logged in)
then nothing, you just landed on CCP Dashboard
What to do after that? -
Hi
Can anyone tell me how do I order additional IP and then add this additional IP in my VPS Node
So ordering additional IP is pretty hard. I couldn't order additional IP.
What I followed
https://www.netcup.com/en/server/kvm-server-extensions
added IP to cart
then it asks if I have CCP login (so i logged in)
then nothing, you just landed on CCP Dashboard
What to do after that?You then go back to the ipv4 page: https://www.netcup.com/en/extensions/extra-ipv4-address-iv
Select the location, and follow suit. Though, FYI, failover ip is better compared to extra ip, though very costly.
Also, check these out: https://helpcenter.netcup.com/…term=extra%20ip&topic=all