Black Coffee Week 2024

• Hast du denn wenigstens eine netcup Tasse erstehen können?
    /SCNR :D

War nur Spaß! ;)

Aber die Tassenproduktion aus der Community heraus, ist ein Marktbereich, der unbedingt weiter verfolgt werden sollte. :D

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

Edited 2 times, last by p3nnyman ().

• Cool, Spiel mit Zahlen:

https://www.netcup.com/de/serv…4#rs-2000-g11-se-vie-bw24

Heute morgen galt der verlockende Preis beim Standort USA (wenn man es näher betrachtete) und die Standorte Wien und Nürnberg hatten einen gestaffelten Aufpreis. Nürnberg + 2,50 € Aufpreis.

Nun (aktueller Stand) hat der Standort Wien keinen Aufpreis mehr und der Standort Nürnberg nur noch einen Aufpreis von 0,87 €.
    Soweit liest es sich gut.

Jedoch steht nun beim Standort USA (was den Preis des root Server 2000 betrifft -1,63 €.

Wenn man jedoch die -1,63 € für Standort USA und den Aufpreis von 0,87 € für den Standort Nürnberg berechnet, so kostet nach wie vor der root Server 2000 2,50 € mehr in Nürnberg gegenüber dem Standort USA.

Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

Ich bin die Borg.

• Die angezeigten Beträge sind die Unterschiede zum aktuell ausgewählten Standort. Wenn du den teuersten Standort auswählst, zeigen dir die anderen relative Ersparnisse an. Wenn du den billigsten ausgewählt hast, zeigen die anderen den relativen Aufpreis an.

• Recht hast du ja schon. Die neuen Server Generationen sind sehr großzügig mit den CPU Cores. Manchmal wünscht man sich da schon die 4xCPU/16GB RAM Varianten zurück, die günstiger waren, aber oft völlig gereicht haben. Im Moment musst man meist immer zu dem größeren Modell greifen, wenn man etwas mehr RAM möchte und bezahlt damit aber die doppelte Anzahl an CPU Cores, obwohl man die im Endeffekt gar nicht bräuchte.

Das gleiche Problem habe ich auch. Deswegen laufen noch einige G9er weiter und werden das wohl noch einige Zeit.

• Wenn der Stand bis einschließlich morgen bleibt, dass Server in Nürnberg durch Aufpreis mehr kosten, dann verzichte ich dieses Jahr in der Black Week einen zu buchen.

Ich bin die Borg.

Like 1
  • Wenn der Stand bis einschließlich morgen bleibt, dass Server in Nürnberg durch Aufpreis mehr kosten, dann verzichte ich dieses Jahr in der Black Week einen zu buchen.

Nächste Woche fängt ja die Weihnachtskalenderaktion an (oder wurde die abgekündigt?), vielleicht gibt's da Sondermodelle? :)

VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE

• Hallo zusammen,

ich hatte vorgestern einen VPS 2000 über ein neues Konto und per ID-Verifizierung bestellt.

Weiß jemand, wie lange so eine ID-Verifizierung dauern wird?

Die VPS am Dienstag gab es ohne Standortaufschlag. Und von der Leistung her müssen die sich vor den RS nicht verstecken. Eine 2,5 GBit/s Anbindung haben sie ebenfalls. Ich selbst bin mit meinen VPS vom Dienstag auch mehr als zufrieden. Das wäre morgen sicher auch noch eine Alternative. Zumal die VPS auch noch günstiger sind.

• Die ganzen letzten Aktions G11 RS, bei denen man den Standort auswählen konnte, waren mit Zuschlag. Da denke ich mal kannst Du lange warten. Sonst vielleicht wenn es mal wieder Aktions RS mit Standortlotterie geben sollte.

• Ich habe aktuell das Glück das ich nicht dringend einen neuen RS 2000 benötige.

Es ist lediglich der Wunsch nach Leistungssteigerung zu guten Konditionen.
    So wird es wohl bei den meisten Stammkunden hier der Fall sein.

Fazit: Ich kann warten ;)

Ich bin die Borg.

• Meine IPv6 Failover Subnetze für Nürnberg waren ca. eine Minute nach eingang der Bestellbestätigung eingerichtet und im SCP verfügbar

Hmpf komisch. 3 Stunden um bei einem Bestandskunden eine Bestellung freizugeben erscheint mir doch schonrecht lange 🤔

• Ich habe aktuell das Glück das ich nicht dringend einen neuen RS 2000 benötige.

Es ist lediglich der Wunsch nach Leistungssteigerung zu guten Konditionen.
    So wird es wohl bei den meisten Stammkunden hier der Fall sein.

Fazit: Ich kann warten ;)

Oder halt VPS 2000. Der VPS 2000 ARM ist auch gut. ;)
    Den ARM gab es mal für 12,-€ mit doppelter SSD.

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

Edited once, last by p3nnyman ().

• Die VPS am Dienstag gab es ohne Standortaufschlag. Und von der Leistung her müssen die sich vor den RS nicht verstecken. Eine 2,5 GBit/s Anbindung haben sie ebenfalls. Ich selbst bin mit meinen VPS vom Dienstag auch mehr als zufrieden. Das wäre morgen sicher auch noch eine Alternative. Zumal die VPS auch noch günstiger sind.

Echt ? Bei der alten Generation bin ich extra auf RS gegangen, da die Ressourcen CPU technisch nicht gereicht haben.