Osteraktion 2023

  • Liebe Community,


    der netcup Osterhase steht schon in den Startlöchern! 🐰 Er hat bereits Vorarbeit geleistet und tolle Angebote ins Körbchen gepackt. Wir durften die Körbchen sogar schon einsehen und können sagen: Es sind einige SchnĂ€ppchen dabei. 8)

    Wer Lust hat, auf Ostereiersuche zu gehen, schaut am 09.04., also am Ostersonntag, ab 08:00 auf der Website vorbei! 8)


    Die Aktion hoppelt lÀuft bis 16.04., 23:59 bzw. solange der Vorrat reicht.


    NĂ€here Infos und Details findet ihr in diesem Newsbeitrag. Ein FAQ findet ihr hier.



    Viel Spaß wĂŒnscht

    Christina R. & das gesamte netcup-Team

  • Hallo,


    kleine Anmerkung dazu, kam per rss schon heute Morgen, per Newsletter noch nicht.

    Falls wieder Fragen kommen ob rss noch funktioniert.

    Alle die auf kleine RS hoffen können dann auch schonmal fĂŒr die Ostertage was anderes Planen

    Aber vielleicht hat Netcup ja noch die ein oder andere Überraschung im Ärmel

  • Alle die auf kleine RS hoffen können dann auch schonmal fĂŒr die Ostertage was anderes Planen

    War doch schon bei den letzten Aktionen (oft) so. FĂŒr viele völlig ĂŒberdimmensionierte Server (aller Art). Bringt Netcup ordentlich Umsatz, aber vielen Kunden gar nichts.

    Ich habe nicht gesagt, allen Kunden...

  • Die 80TB Traffic im Angebot, sind doch eh nur auf dem Papier...

    Ja von mir aus gerne auch kleine RS mit z.B 1-10 TB Traffic, weniger Kernen, weniger RAM und SSD. Es gibt durchaus AnwendungsfĂ€lle, wo man das brauchen könnte und keine VPS dafĂŒr möchte.

  • Falls wieder Fragen kommen ob rss noch funktioniert.

    Da muss ich bei mir wohl doch mal nÀher nach dem Reader schaun. Bei mir ist nach wie vor die letzte Nachricht vom 31.1.

    Wie war denn jeweils der Absender der letzten?

    Bei mir sind die alle von Kristina K...



    FĂŒr viele völlig ĂŒberdimmensionierte Server

    Kleine Server werden nicht mehr kommen. Die bringen nicht nur kein Geld, sondern kosten auch noch teure ip Adressen.

  • Bitte bitte bitte lasst die Abrechnungsperioden im Voraus sein wenn man schon einen Vertrag abschließt🙏🙏

    VPS Secret ‱ VPS 200 G8 ‱ 4x VPS piko G11s ‱ 2x RS 1000 G9.5 SE NUE ‱ RS Cyber Quack ‱ VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Kleine Server werden nicht mehr kommen. Die bringen nicht nur kein Geld, sondern kosten auch noch teure ip Adressen.

    wenn diejenigen, die was kleineres suchen, woandershin abwandern, bringt das auch kein Geld. Lieber mehrere kleine und mittlere Server als große Kisten.

    Aber jeder Nutzer hat ein anderes Profil und geht da hin, wo ihm das angeboten wird

  • wenn diejenigen, die was kleineres suchen, woandershin abwandern, bringt das auch kein Geld. Lieber mehrere kleine und mittlere Server als große Kisten.

    Aber jeder Nutzer hat ein anderes Profil und geht da hin, wo ihm das angeboten wird

    So isses, ich nehme z.B. lieber 2 mittlere als einen kleinen Server. Aber bei der IP könnte ich auch ohne IPv4 leben bei manchen Servern.

    Man muss auch sehen, dass gute, kleine vServer gar nicht so leicht zu bekommen sind und wenn doch, dann nicht unbedingt besonders gĂŒnstig.

  • Als ich hier mal angefangen habe, gabs den RS1000 glaube ich im Dauerangebot fĂŒr 6,99 Euro ohne Standortzuschlag. In Aktionen manchmal auch gĂŒnstiger.

    Jetzt ist der Einstiegspreis bei 9,81. SelbstverstÀndlich mit einer Leistung die mich damals wohl eher 20 euro gekostet hÀtte.

    Ich denke aber, das Problem ist eher Kopfsache die RS haben halt ein paar Features die die VPS nicht haben ( Bandbreite VerfĂŒgbarkeit) die Dedizierten Cores werden meistens durch die höhere Anzahl bei den VPS ausgeglichen.

    Ich kenne aber allerdings keinen anderen Anbieter der bei Dedizierten Ressourcen nur annÀhernd an die Netcup Preise rankommt.

  • Was bedeutet bei euch „klein“ jetzt mal nicht in Leistung sondern in Geld?


    Spielt es wirklich eine Rolle ob das Ding 3 oder 6€ kostet? Oder ist klein bei euch alles unter 9,99€?


    Nur mal aus Interesse.

    Was ich immer noch richtig gut finde, sind die folgenden Modelle:
    - RS G9 Modelle zu Black Friday -> RS 2000 G9 fĂŒr ~12 € mit 4C und 16GB Ram
    - VPS G9, 2C 8G Ram fĂŒr 4,XX Euro


    Die aktuellen G9.5 haben mir persönlich zu viele Kerne und die Aufpreise fĂŒr das VLAN im Vergleich zur Konkurrenz schluckt dann doch die Ersparnisse auf. VPS scheiden bei mir sofort aus wegen der BandbreitenbeschrĂ€nkung auf die 200Mbit im VLAN.

  • War doch schon bei den letzten Aktionen (oft) so. FĂŒr viele völlig ĂŒberdimmensionierte Server (aller Art). Bringt Netcup ordentlich Umsatz, aber vielen Kunden gar nichts.

    Ich habe nicht gesagt, allen Kunden...

    Was bedeutet denn dann "klein" in deinen Augen?

    Ich finde, dass der 9.xx€ RS mit 320GB SSD "klein" ist und ein sagenhaftes Preis / LeistungsverhĂ€ltnis hat und die 2.5Gbit Anbindung wirklich spitze ist.

    Du bezahlst ja nicht nur den Server mit der dedizierten Hardware sondern eben auch die Infrastruktur und wenn es unbedingt noch gĂŒnstiger sein soll muss halt ein VPS reichen.

    Klar, ich wĂŒrde mir auch 3-4 RS holen wenn es welche um 3-4€ geben wĂŒrde, kann aber verstehen dass das nicht passieren wird und 9,xx€/Monat fĂŒr den kleines Angebots RS kann sich wohl wirklich jeder leisten der tatsĂ€chlich einen Server braucht und nicht nur Sammler ist.


    Ich denke da immer an meinen 1.79€ VPS den ich umbedingt haben wollte und sehr froh war als ich einer der glĂŒcklichen war der ihn bestellen konnte damals und letzlich nie anstĂ€ndig verwende ;D (bitte keine PNs ob ich nen abgebe, jeder der mir schreibt bekommt ihn garantiert nicht, selbst wenn ich ihn abgebe)

  • der bei Dedizierten Ressourcen nur annĂ€hernd an die Netcup Preise rankommt.

    Das liegt daran, dass NC Dediziert anders definiert, als es ĂŒblich ist. Ein RS hat nĂ€mlich KEINE fĂŒr dich reservierten Kerne, die garnix machen, wenn du sie nicht benutzt. Die werden dir nur quasi ĂŒber ein QOS vorrangig zur VerfĂŒgung gestellt.

    jeder der mir schreibt bekommt ihn garantiert nicht, selbst wenn ich ihn abgebe

    Lustige Aussage.

    Wenn du ihn abgeben willst, schreibst du also wahhlos Leute an, ob sie ihn haben wollen, weil dich ja Interessenten nicht anschreiben dĂŒrfen? :D

  • Das liegt daran, dass NC Dediziert anders definiert, als es ĂŒblich ist. Ein RS hat nĂ€mlich KEINE fĂŒr dich reservierten Kerne, die garnix machen, wenn du sie nicht benutzt. Die werden dir nur quasi ĂŒber ein QOS vorrangig zur VerfĂŒgung gestellt.

    Es funktioniert aber sehr gut, und ich habe bisher keinen anderen Anbieter mit diesem Angebot gesehen.

  • Lustige Aussage.

    Wenn du ihn abgeben willst, schreibst du also wahhlos Leute an, ob sie ihn haben wollen, weil dich ja Interessenten nicht anschreiben dĂŒrfen? :D

    Genauso wie sein Millionen-Erbe neulich. Da hat er auch alle per E-Mail angefragt, ob sie davon was abhaben wollen ^^ . Ist ja eine durchaus gÀngige Methode.

  • Millionen-Erbe neulich. Da hat er auch alle per E-Mail angefragt

    Hör mir nur auf.

    Die Bank schreibt mir schon dauernd wegen dieses Kontos, weil sie nicht weiß wohin mit dem ganzen Geld...


    ich habe bisher keinen anderen Anbieter mit diesem Angebot gesehen.

    Das war ja auch immer das Alleinstellungsmerkmal von NC. Dass diese Interpretation von dediziert aber nirgends kommuniziert wird, stört mich schon etwas, da auch ein Profi nicht von sowas ausgeht...

  • [
] Interpretation von dediziert [
]

    Ohne das jetzt gut zu heißen: Glaubst Du ernsthaft, dass das die Konkurrenz nicht macht?


    Falls jetzt das Argument kommt, dass dort die Preise höher sind: Ja, und? Dann bleibt halt mehr Gewinn ĂŒbrig.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle ĂŒber seine Server verloren." (Netzentenfund)

    GefÀllt mir 2