Osteraktion 2023

  • Sieht vollständig aus - hab meine Python Skript laufen lassen und konnte auch keinen weiteren Produkte entdecken

    Wobei ich nicht 100% sicher sein kann - diese Seiten hat das Skript drin:
    Kann gut sein, dass welche fehlen

  • Hi,

    gibt es irgendwo eine Übersicht, über die Angebote, welche schon "ausverkauft" sind?
    Es hieß schließlich "solange der Vorrat reicht".

    Da wäre eine Übersicht natürlich mega.


    Ich versuche, wie einige andere hier scheinbar auch, den RS 1000 NUE OST23 zu finden. Ganz zu Beginn hatte ich ihn gesehen, nun seit gestern gar nicht mehr.

    Da die Entscheidung leider erst gestern Abend getroffen wurde, ist dies natürlich etwas ärgerlich.

    Vielleicht gibt es noch einmal Nachschub?

  • Der RS 1000 war schon relativ schnell am Sonntag ausverkauft und bis Dienstag waren dann alle RS und fast alle VPS (bis auf die ganz großen) weg.

    Am Dienstag Vormittag gab es dann von allem Nachschub, aber auch da war der RS 1000 relativ schnell (innerhalb von wenigen Stunden, schätze ich) leegekauft.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass es nochmal weiteren Nachschlag gibt.

  • Was nicht so schlimm wäre, wenn man das Skript in größeren Zeitabständen mehrmals laufen lässt, denn die Eier rotieren ja.

    Ja läuft alle 10 Minuten daher sollte es akkurat sein - die Daten werden halt nur in die Konsole ausgeben - und sollte es das gewünschte Produkt gefunden haben (also Name enthält z.B. RS) sendet es einen Benachrichtigungen (Per Windows oder Telegramm) - es werden ebenso die Links extrahiert (womit man das Produkt gleich bestellen kann - aber halt immer nur lokal).

    Hab leider nicht drann gedacht ein Speicher Funktion z.B. mit CSV einzubauen, wodurch es keine genau Liste herausgibt (wenn das Terminal geschlossen hat) (bzw man sich selbst einfach den output anschauen kann, obwohl es an sich eine Liste mit allen Produkten führt nur nicht speichert und eine mit dem aktuellen gültigen + Links)

  • Also im Moment gibt es den VPS 1000, VPS 2000, VPS Carrot und den RS 3000

    (Links zu teilen bringt normalerweise nichts, da die Hiddenkeys IP gebunden sind - zumindest letztes Jahr)

  • Danke, mit VPS hatte ich in der Vergangenheit nur negative Erfahrungen gemacht. Meist hat es einfach nicht so richtig gereicht und irgendwie hab ich dann doch gemerkt, dass die CPU-Kerne nicht nur für meinen Anspruch da waren.

    Werde dann wohl auf den normalen RS 1000 zurückgreifen. Habe allerdings auch gerade nicht die größte Eile, somit könnte ich auch noch warten, ob nicht doch noch zufällig Nachschub kommt. (im Idealfall nicht morgens um 10Uhr, da muss ich leider meistens arbeiten und kann nicht so aktiv gucken)

    Wenn nicht, dann nicht. Wäre halt cool gewesen. Sehe ich nicht so eng, war ich halt zu langsam.

  • Ist natürlich kein Wunder, dass die begehrten Server so schnell weg sind, wenn die Profis hier (oder sonstwo) solche Skripte einsetzen... ;)

    Aber immerhin habe ich auch mit manuellem Eiergeklicke bekommen was sich wollte. :)

    (Naja, außer der ip6-failover, was aber mehr daran lag, dass es die nicht gab :S )



    ...und wenn ich mal rausgefunden habe, wie ich die Produktinfo des Eies aus der Seite extrahiere, dann bastel ich mir natürlich auch so ein Skript. :)

  • Mal abwarten, was es am letzten Dienstag fuer Besonderheiten (ausser Domains) gibt. Von der jetzigen Osteraktion bin ich auch nicht so begeistert. So ein kleiner RS mit 2 CPUs, 8 GB und 500GB HDD (SSD nicht notwendig) waere nett fuer kleines Geld.

    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
    Gefällt mir 1
  • Hab dieses Jahr nichts bestellt ^^

    Das Grund Skript stammt aus einem alten mydealz Thread - die Produkt Infos zu bekommen sollte ja nicht so schwer sein oder?

    Den Link mit einen Python Skraper auslesen und dann z.B. mit Beautiful Soup die Daten extrahieren

    (Wenn es ums Grund Skript geht kann ich es auch gerne Teilen)

  • Mal abwarten, was es am letzten Dienstag fuer Besonderheiten (ausser Domains) gibt. Von der jetzigen Osteraktion bin ich auch nicht so begeistert. So ein kleiner RS mit 2 CPUs, 8 GB und 500GB HDD (SSD nicht notwendig) waere nett fuer kleines Geld.

    Neue Angebote mit HDD-RAID wird es wohl nicht mehr geben; Generation 8 war meines Wissens die letzte, welche derartige Angebote mit (derzeit noch größeren) vergleichbaren Speicherkapazitäten enthielt (bspw. „RS 1000 SAS G8"⇔2vCores/8GB RAM/320GiB HDD; „RS 2000 SAS G8"⇔4vCores/16GB RAM/480GiB HDD) – entsprechende Angebote finden sich noch ab und zu im Tauschbörsenunterforum.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Gefällt mir 1 Verwirrend 1
  • Fehlerkorrektur

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()